Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Challenger Verschlüsselung

Hallo,

ich habe folgendes problem. ich hab vor ein paar jahren mal einige alte fotos mit der software challenger verschlüsselt. nun sind diese irgendwann in vergessenheit geraten und jetzt bräuchte ich diese wieder. nur leider weiß ich nun weder das passwort noch die einstellungen die ich da vorgenommen hatte. gibt es irgendeine möglichkeit diese dateien zu retten. Wäre euch sehr dankbar über nützliche tips und hilfen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Challenger Verschlüsselung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
nur leider weiß ich nun weder das passwort noch die einstellungen die ich da vorgenommen hatte.
Dumm gelaufen.

 
Zitat
gibt es irgendeine möglichkeit diese dateien zu retten
Kaum - weil siehe:

 
Zitat
Das in Challenger implementierte symmetrische Verschlüsselungsverfahren ist neu und basiert auf natürlichem Rauschen. Es werden keine mathematischen Algorithmen verwendet. Wir haben es geschafft einen idealen Zufallszahlengenerator zu entwickeln. Der Generator liefert aus einer relativ kleinen Menge von echten Zufallszahlen nahezu unendlich viele weitere Zufallszahlen. Es besteht lediglich eine extrem geringe Wahrscheinlichkeit, dass der Generator in einen Zyklus geraten könnte.

Folgendes Zahlenspiel zeigt von welcher Wahrscheinlichkeit hier gesprochen wird:

Nach einer angenommen Erzeugung von 1017 Zufallsbytes, liegt die (Un)Wahrscheinlichkeit bei 10-120, dass der Generator in eine Wiederholungsschleife gerät. Damit die Menge von 1017 Bytes generiert werden könnte, müsste der Generator ca. 100 Jahre fortlaufend 300 MB pro Sekunde erzeugen.

danke für die hilfe :-) hab ich wohl pech gehabt naja egal muss man mit leben 


« Windows 7: virus bie chrome%ff: trough-n blockiert alle seiten von googleDatenklau zurückverfolgen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!