Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenklau zurückverfolgen

Wie kann ich im Nachhinein überprüfen, ob von meinem Notebook ein Ordner mit mehreren Dateien auf einen fremden USB-Stick übertragen wurden oder über das internet verschickt wurden. Ich weiß genau den Tag, an dem dies geschehen sein könnte. Im Verlauf des explorers erscheint dies nur, wenn die Datei auch geöffnet wurde, habe es getestet. Wenn ich jetzt ein keylogger-Programm installiere, kann ich doch nur für die Zukunft alle Aktionen am PC kontrollieren oder sehe ich das falsch?

    



Antworten zu Datenklau zurückverfolgen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem keylogger lass mal besser.
Im nachhinwein kannst Du nix feststellen,sollen relevate dateien nur dir zugänglich sein,diese entweder verschlüsseln oder seperart lagern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SO einfach ist das nicht Möglich, gibt zwar so art Logprogramme, die jede Aktivität am PC aufzeichnen.


« Windows 7: Challenger VerschlüsselungWie kann ich Viren auf meinem Stick wieder löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...