Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: tr.shutdowner.fft

Wie kann ich Viren auf meinem Stick bzw. PC wieder löschen?
C:/WINDOWS/system 32/kb.dll das Programm TR/Shutdowner.fft.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: tr.shutdowner.fft:

Mach für weitere Analysen erstmal einen Vollscan mit Malwarebytes.
Denk dran, dass dieses Tool vor jedem Scan auch manuell aktualisiert werden muss!!

Erstell anschließend Logfiles mit OTL und poste sie. Am besten zipst Du alle Logs in eine (ZIP-)Datei und lädst sie bei http://www.file-upload.net hoch und verlinkst das ganze hier.

Eine Anleitung zu Malwarebytes und OTL findest Du notfalls auch im TB:

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html

Hi,
Ich habe das gleiche prolem wie du,doch nach der Virenuntersuchung mit malwarebytes wurde ich aufgefordert den PC Neuzustarten. Naja nun lässt Windows nicht mehr starten. Der Starbildshirm von Win xp wird noch geladen doch danach fährt der PC wieder runter (bzw stürtzt ab) und das ganze beginnt von neuem! Die Windows XP cd findet keine Fehler auf der Festplatte.

Was soll ich jetzt machen ?
Festplatte
formatieren ?

Danke für die Hilfen,
Gruß Finn


« Win XP: Probleme nach überstandenem VirenbefallG Data Security Software 2011 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...