Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus/Trojaner Sh/Sh2/Sh3.bat

Hallo,
ich habe einen Virus bzw. Trojaner auf dem PC und werde diesen nicht mehr los, obwohl ich ein Virusprogramm installiert habe (Symantec Antivirus Corporate Edition). Er wird von dieser Software gefunden und isoliert, aber beim nächsten Boot des Pc´s reagiert das Virenprogramm und er wird wieder isoliert .... Ich habe schon einige Hinweise aus dem Internet, die auf die Regedit sich beziehen, kontrolliert. Ich habe leider nichts gefunden. Wer könnte mir in diese Sache helfen? Danke im voraus?



Antworten zu Virus/Trojaner Sh/Sh2/Sh3.bat:

Hallo,
ich habe das Problem inzwischen selbst lösen können. Ich habe auf einer US-Website die Lösung gefunden:

SH.BAT (1.061 Bytes)
SH2.BAT (424 Bytes)
SH3.BAT (464 Bytes)
Diese Reihenakten werden benutzt, um die Endlosschraube durchzuführen und administatorprivilegien zu geben einem böswilligen Benutzer. Die Mikro Tendenz ermittelt diese fallengelassenen Akten als BAT_FLOOD.BV .

SelbststartcTechnik

, um seinen automatischen Durchführungseverytime-Windowswiederanläufen zu ermöglichen, verursacht die Endlosschraube die folgende Registereintragung:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
ATM-Steuerung = "%Path%\ADPN.EXE"

Merken Sie, daß %Path% der Weg der malwareakte ist.

Mit bestem Gruß
Charly0411


« Hijackthis-LogfileWin XP: Virus Backdoor Doster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....