Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abgelaufenes Abonnement (Norton Antivirus)

Frohes Neues!

Zu meinem Problem:
Auf meinem PC werkelt ein veraltetes Norton Antivirus-Programm (Version 2002), das nun nach einem Jahr der Aktivität bei jedem Systemstart anzeigt, dass "das Antiviren-Abonnement abgelaufen ist".
Dann kann man es jetzt online erneuern oder aber das Fenster öffnet sich am nächsten Tag erneut.
Kennt jemand einen zu editierenden (Registry)-Eintrag dazu, dieses nervige Fenster zu unterbinden?

Dazu sei noch erwähnt: Nein, ich möchte weder ein Format C: durchführen noch mir eine aktuellere Version des Programms zulegen, sondern lediglich diese 2002-Version behalten und das oben beschriebene Problem unterbinden.

Grüßlings.. Ina



Antworten zu Abgelaufenes Abonnement (Norton Antivirus):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was willst du überhaupt mit so einem alten Ding ?

Da würde ich mir doch mal um eine aktuelle Freeware schauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Achim,

kommen Dir Worte wie Anrede und Höflichkeit, Rechtschreibung und Grammatik manchmal wie Fremdworte vor?
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich Dir nun erläutere, warum ich "dieses alte Ding" behalten möchte!
Ist es wirklich so schwer für Dich, meinen Wunsch zu akzeptieren? Soweit ich das hier nachlesen kann, hatte ich nicht um eine Meinung, vielmehr nach Kompetenz gefragt.

Danke trotzdem für Deine Antwort...
Ina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da du nach kompetent fragst,wäre dein wunsch zwar verständlich,aber auch überlegungen der systemsicherheit leider nicht nachvollziehbar.
Das pogramm war seinerzeit schon unbrauchbar,abgesehen von den systemabstürzen,die ich damit hatte.
Und nein,anleitungen,wie man in pogrammen eingebaute erinnerungen umgeht,geben wir hier nicht.
Noch fragen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn es dir nicht gefällt, liebe Ina, aber der Einsatz dieser abgelaufenen, veralteten Software ist völlig sinnlos. In dem derzeitigen Zustand hat sie keinerlei Nutzen und Funktion mehr.

Zu deinem kuriosen Wunsch: Frage direkt beim Hersteller nach, die können dir am besten weiterhelfen. Schließlich warst du mal (auch wenn´s lange her ist) zahlender Kunde.

P.S.

Auch für ältere Systeme gibt es in 2011 schlanke Antivirenlösungen, die aktuell sind und nicht mal was kosten.

Gruß, megagonzo

 

Zitat
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich Dir nun erläutere, warum ich "dieses alte Ding" behalten möchte!

Weil sonst nur Schein- und Trollargumente zum Vorschein kommen ::)
Ein Virenscanner von 2002 ist zum Scheitern verurteilt. Völlig unbrauchbar, da kann man die Resourcenverschwendung gleich sein lassen und ohne Virenscanner weitermachen. Ist sinnvoller als ein totes Pferd weiterzureiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Übrigens muss es ja gar nicht in der Registrierung stehen. Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten auf den Ablauf hinzuweisen. Und keiner hier hat wohl das gleiche Programm und Problem um dir genau da weiterhelfen zu können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo liebste Forenteilnehmer,

es scheint, als könne sich doch niemand dem Niederschreiben seiner Meinung hier in diesem Forum entziehen, statt sachlich zu antworten und Erlebnisse und Vorurteile für sich zu behalten.
Deswegen sei hier auch meinerseits nochmals erwähnt, dass ich das Programm weder seinerzeit noch heute als unbrauchbar einschätze.
Und auch wenn die Software nicht mehr ganz aktuell ist, so beinhaltet sie dennoch einen lediglich seit drei Wochen abgelaufenen Virendefinitionsstand, mit dem ich noch recht gut einige Zeit leben kann.

Zudem möchte ich noch einen Verdacht der Illegalität meines Vorhabens canceln; so jedenfalls werte ich zumindest den Satz von Dir, Q1 ("ja, ich habe noch Fragen!"). Das Programm - genauso wie das Betriebssystem -, zu der ich meine Frage stellte, ist offiziell erworben worden, die Version selbst ist seit mehr als acht Jahren abgelaufen; wo bitte wäre es ein Unrecht, eingebaute Erinnerungen ohne Hinzunahme dubioser Programme oder anderer fragwürdiger technischer/softwareseitiger Hilfsmittel umgehen und diese im Erfahrungsaustausch innerhalb eines Forums klären zu wollen?
Gerade Du, Q1, solltest am besten wissen, wieviele unzählige Threads es in diesem Forum gibt, dessen Thematik sich um die Veränderung von Registry-Einträgen handelt.

Dr.Nope sei mitgeteilt, dass diese von mir gesuchte Deaktivierung definitiv in der Registry steht und dort verändert werden soll!

Höflich wie ich bin, danke ich allen bisherigen Teilnehmern...
Ina

 

Zitat
es scheint, als könne sich doch niemand dem Niederschreiben seiner Meinung hier in diesem Forum entziehen, statt sachlich zu antworten und Erlebnisse und Vorurteile für sich zu behalten.

Durchaus sachliche Argumente prallen an deiner Lern- und Beratungsresistenz ab, wie Gummibälle an einer Hauswand.

Zitat
einen lediglich seit drei Wochen abgelaufenen Virendefinitionsstand,

Erstaunlich, dass so ein uraltes Programm noch mit Signaturen versorgt wird. Bei McAfee VSE 8.0i von 2004 war schon Anfang letztes Jahr Schluss und das wohlgemerkt als Business/Enterprise Produkt.
Fragt man sich noch, ob auch das Norton2002er-Programm selbst und nicht nur die Signaturen aktuell gehalten werden.

Ein acht Jahre alte Scanner mit genauso alten möglichen Bugs wäre eine sicherheitstechnische Absurdität, aber du willst ja nicht einsehen, dass es modernere und womöglich weitaus schlankere Scanner gibt. Stattdessen lieber mit viel Umstand ein totes Pferd reiten und mit irgendwelchen aufwändigen von-hinten-durch-die-Registry-ins-Auge-Tricks völlig berechtigte Benachrichtigungen unterdrücken. Wobei noch nichtmal genau klar ist, ob Norton sich durch die Registry austricksen lässt.

Ein Virenscanner mit drei Wochen alten Signaturen. Geht's noch? Dann kannste das Teil gleich sein lassen und ohne Scanner weitermachen.

Kopfschüttelnde Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Cosinus,

Du nennst es lern- und beratungsresistent, nur weil Menschen nicht nach Deiner Meinung fragen oder auch, weil sie deren Meinung so für ihr vorgebrachtes Problem nicht tolerieren wollen? - o.k., kein Problem, Dein fehlendes Verständnis zu einem guten intellektuellen Rahmen kostet mich ein Lächeln.

In diesem Sinne habe ich diesem Thema momentan nichts hinzuzufügen (Du darfst Dich aber gern noch über andere Menschen auslassen, die sich nicht in Deine Intoleranz pressen lassen) und danke allen Teilnehmern...
Gruß.. Ina

 

Zitat
Du nennst es lern- und beratungsresistent, nur weil Menschen nicht nach Deiner Meinung fragen

Es ist keine Meinung, sondern ein Tatsache, dass ein neun Jahre alter und mit drei Wochen alten Signaturen ausgestatteter Virenscanner wirkungslos und somit sinnfrei ist!!

Abgesehen vor Schädlingen, die mindestens seit drei Wochen bekannt sind, über was soll dich der Scanner informieren? Neue Schädlinge kann er dir nicht melden!

 
Zitat
(Du darfst Dich aber gern noch über andere Menschen auslassen, die sich nicht in Deine Intoleranz pressen lassen)

Du kannst gerne tun und lassen was du willst. Aber überleg warum sich niemand hier die Mühe macht, für so eine Uraltapplikation einen angeblichen Registrykniff für dich auszudenken. Das ist reine Zeitverschwendung, weil du das Problem viel effektiver und sinnvoller beheben kannst!

Nachtrag mit einem Beispiel, wie du vllt die Sinnlosigkeit besser siehst:

Zitat
Ich habe hier einen Nagel, den ich in eine Wand schlagen will. Nun will ich aber keinen Hammer als Werkzeug benutzen, sondern mir ist ein hartes Brot viel lieber. Wie bekomm ich das Brot so hart, dass ich damit den Nagel in die Wand schlagen kann?

Vllt erkennst du von allein den Zusammenhang, aber ich bin ja ein netter hilfsbereiter Mensch, darum sag ich nochmal dazu:

- DU möchtest den Weg mit dem harten Brot gehen
- WIR erklären dir wie sinnfrei das ist und empfehlen DIR den Umstieg auf einen Hammer
- Deswegen wird die niemand erklären, wie du ein Brot noch härter bekommst, weil es blanker Unsinn ist, einen Nagel mit einem harten Brot in die Wand zu schlagen


 

« Avira Antivir wird ausgeschaltetWindows XP: Bei mir öffnen sich immer neue Feinster wie kann ich des stoppen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...