Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Norton Antivirus

     Norton Antivirus
« am: 12.Nov 2003, 15:41:25 »    

Hallo,
habe Norton Antivirus 2003 auf meinen frisch installierten "Win XP Home" Rechner installiert.
Nach dem ersten Update funktioniert Autoprotect nicht mehr steht auf aus und lässt sich auch nicht aktivieren.Ebenso steht die E-Mail Prüfung auf Fehler.
Alle Vorschläge die Symantec auf Ihrer Unterstützungsseite machen habe ich ausprobiert.Bringt absolut keine Änderung.
Was Nun  


_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 13.11.03, 18:44:33 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Norton Antivirus:

Norton neuinstallieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat nicht geholfen (trotz putzen der Regestry)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Versuche doch mit Systemwiederherstellung auf einen Prüfpunkt vor der Installertion von Norton zu kommen.

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habe jetzt folgende Lösung gefunden (behelfsmäßig)
Komplett deinstallieren,regedit alle symantec Einträge löschen.Neu installieren,update einschränken nur Virenpattern downloden.
Dann geht es,aber halt ohne Updates von Norton Antivirus.
Gruß
sierra10

Hi,

diese Antwort habe ich am 22.11.2003 vom Norton Support per Email bekommen.


"...vielen Dank für Ihre Frage zu Norton AntiVirus.

Das Problem ist ein zur zeit beschaedigtes LiveUpdate. Die Loesung ist
Norton zu loeschen wie unten beschrieben, dann Live Update durchfuehren
(im Interactiven Modus) und peinlichst genau darauf achten dass sie
nicht die Symantec Common Client Update 1.0.9.2 runterladen (tick aus
der Box nehmen).


Start->Einstellungen->Systemsteuerung-> Software, loeschen Sie, falls
vorhanden alle Symantec und Norton Programme und:
Live Reg
LiveUpdate
Norton Internet Security

Norton Antivirus (2000,2001,2002,2003) (NAV) –Deinstallierung
http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/navintl.nsf/ec65c3bf69f56f53c12565f50053848c/ccc106bbd1ab1f85c1256aed004d8c69/$FILE/Rnav2003.exe

Danach nach allen Programeintraegen, Ordnern, und Dateien suchen
(Start->Suchen / Finden)
die von Symantec oder Norton sind, und loeschen, dies bitte durchfuehren
bis keine Eintraege vorhanden sind.

Bevor Sie diese Schritte ausfuehren, sichern Sie bitte ihre Registry (In
der Registry Registry -> Export Registry).
Bitte loeschen Sie per Hand die folgenden Schluessel:
Start->Ausfuehren-> tippen sie "Regedit"  
Bearbeiten->Suchen. Norton in das Such Fenster eingeben, suchen, dann
loeschen,
F3 um die Suche zu wiederholen, loeschen, bis keine Eintraege mehr
vorhanden sind. Dann das gleiche mit Symantec wiederholen. Dann nach
.Live suchen & loeschen.

Letzter Schritt http://v4.windowsupdate.microsoft.com/en/default.asp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Info,
wo hast Du die Emailadresse vonNorto her ??
Mir wollten Sie nur mit kostenlichtigem Telefonat
helfengru
sierra 10

habe so mit norton verbindung aufonommen.
Aber ausser vertröstungen haben sie nix gemacht.
http://www.symantec.com/region/de/techsupp/nav/nav_2003_sub_contact.html


« Directx BusterWiso Mein Geld 4.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...