Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Brauche Hilfe bei tr/fakesysdef.b

Das Notebook hatte einen Befall des Trojaners TR/FakeSysdef.B
Ich bitte um Unterstützung zur Beseitigung


Mein Computer-System:
   
Mein NB ist etwa 0-2 Jahre alt. Win Vista/32bit


Hallo,

Ich habe Malwarebytes Anti-Malware 1.50.1
durchlaufen lassen, Ergebnis beim Quickscan waren 6 Befunde, wovon aber nur 3 im folgenden Logfile angezeigt werden.

http://www.file-upload.net/download-3178533/mbam-log-2011-01-31--11-27-33-.txt.html

Nach erfordertem Restart und erneutem Quikscan kam kein Befund mehr, die üblichen Fehlermeldungen wie memory/hdd voll, des Trojaners jedoch weiterhin.

Ein Scan mit dem Kaspersky TDSS removing Tool
ergab auch keinen Befund.

Derzeit lasse ich den kompletten Scan des Malware AM-Tools laufen. 



Antworten zu Windows Vista: Brauche Hilfe bei tr/fakesysdef.b:

Nun für solche Fälle hat man eben immer ein Systemimage zur Hand. Erstellt mit div. Backupprogrammen.
Eine der effektivsten Virenentfernungen ist immer noch ein neues System aufspielen.
Aber versuche es damit:


Klick mich
Verhindert keinen Virenbefall aber reinigt befallene Systeme. Leider nur in englich, keine Installation nötig. Runterladen und starten. Dauert aber sehr lange beim Durchlauf.


« Virenverdacht, Vista, Logfile anbeiBitdefender geht nicht zu deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...