Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TR/Dropper.Gen

Hallo, Leute.

Seit einiger Zeit ist mein firefox unglaublich langsam und ich hatte bis vorhin keine Ahnung warum. Es war erstmal in Ordnung und von einem auf den anderen Tag war es unglaublich träge.

Nun habe ich in den antivir-quarantäne-ordner mach nachgeschaut und siehe da: "trojanisches pferd tr/dropper.gen" gefunden und das in firefox-ordner! Der Fund, es sind mehrere Datein, stammt vom 5.1.2011 und nun seit vorhin nochmal einer heute. Ich habe firefox vorgestern bereits einmal komplett deinstalliert und nochmal neu draufgespielt, aber nichts passiert. Es ist weiterhin so langsam und eben heute ja ein neuer fund.

Hijack-this ergab vorgestern auch nichts besonderes, soweit ich das als noob sagen kann.

Was kann ich machen? Ich danke euch schon mal vielmals im Voraus!!



Antworten zu TR/Dropper.Gen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was möchtest Du lesen?
Effizente anleitung mit vorbeigender wirkung oder anleitungen mit erheblichen restrisiken?

Mach für weitere Analysen erstmal einen Vollscan mit Malwarebytes.
Denk dran, dass dieses Tool vor jedem Scan auch manuell aktualisiert werden muss!!

Erstell anschließend Logfiles mit OTL und poste sie. Am besten zipst Du alle Logs in eine (ZIP-)Datei und lädst sie bei http://www.file-upload.net hoch und verlinkst das ganze hier.

Eine Anleitung zu Malwarebytes und OTL findest Du notfalls auch im TB:

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html

habe alles vorbereitet! Hoffe, ich mache alles richtig.

Ich würde gern wissen, wie ich das Teil wegbekomme und ob es ein zB ein Risiko gibt, dass jemand auf meine Dateien zugreift. Habe etwas von backdoor-trojaner gelesen und bin natürlich verunsichert.

antivir,malware &co

Hast du noch weitere Logs von Malwarebytes? Poste bitte alle, die im Reiter Logdateien zu sehen sind.

Malware

Mehr habe ich nicht!

« Kaspersky macht PC(s) langsam. Wo kann man einsparen?Windows Vista: Manche Internetseiten laden nicht mehr auf allen PC's im Haushalt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...