Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kaspersky macht PC(s) langsam. Wo kann man einsparen?

Hey,
meine Eltern haben einen echt alten PC, und haben jetzt das kaspersky 11. Seitdem ist aber ihr PC unerträglich langsam geworden. Wo kann man bei den Einstellungen reduzieren, um das ganze besser zu machen?

Mei meinem PC hab ich keine Probleme außer beim anmelden/laden des desktops. Wenn ich mich bei Windows nachm hochfahren anmelde (Benutzerkonto) läd der seit kaspersky bestimmt 1- 2min langsamer. Vorher warens 3 sekunden oder so. Danach läuft alles. Kaspersky überprüft doch die Start-Programme. Kann man das ausschalten, damit ich nicht immer warten muss?

Danke



Antworten zu Kaspersky macht PC(s) langsam. Wo kann man einsparen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal folgendes durchführen:

hast Du mal im Internet Explorer über Extras den Browserverlauf gelöscht.
Dann Cookies, Cache, u. Temp.Internet Files löschen.
Nicht benötigte Addons und Plugins deaktivieren bzw.löschen.
Datenträgerbereinigung mal durchführen.
Defragmentierung durchgeführt ?

Gehe mal auf Start>ausführen>msconfig eingeben return>Reiter Systemstart>alle Haken raus bis auf Kaspersky>dann Neustart

Dann geht das schon zügiger

Gruss A K


 

« Letzte Änderung: 09.02.11, 15:56:19 von A K »

das größte Problem scheint zu sein, wenn man nach längerer Zeit wieder an den PC geht, den Bildschirmschoner deaktiviert, und dann zum anmeldebildschirm will. Das dauert EWIG bei beiden seit Kaspersky. Was kann das nur sein?

Sollte ich (auf jeden Fall beim Eltern-Rechner) den Echtzeitschutz runterschrauben auf "Minimal"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Versuch macht klug !

Auch die Tips in Antwort 1 mal durchgeführt ?
Sonst Kaspersky nochmal deinstallieren und dann wieder installieren.


« Antivirus Software AlertTR/Dropper.Gen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...