Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Systemstart / Rtuwoa.exe

Hallo, ich hab mal eine Frage zum Systemstart bzw. einer bestimmten Datei. Hab beim CCleaner mal reingeschaut was beim Systemstart alles so läuft, eigentlich soweit alles in Butter, nur hab ich da eine 'Rtuwoa.exe' gefunden - und keine Ahnung was das ist. Ich habs gegoogelt -> da wurd nicht eine Seite angezeigt. Ich hab mir vor ein paar Tagen wohl einen kleinen Virus eingefangen, den Mittels Kaspersky nun gelöscht/unterbunden keine Ahnung, jedenfalls ploppen die Explorer Fenster mit der Werbung nicht mehr auf. Weiß jemand was es mit der Rtuwoa.exe auf sich hat?


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 1 GB



Antworten zu Windows XP: Systemstart / Rtuwoa.exe:

Ich würde mal 2 Dinge tun:

1.
Vollscan mit Malwarebytes (immer neu aktualisieren!):

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html


2.
Logflie:

http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

Beides hier posten, dann kann man vielleicht etwas erkennen.

Gruß
Bosco
 

.... Weiß jemand was es mit der Rtuwoa.exe auf sich hat?....

Weißt Du es inzwischen?

Bosco

« Windows 7: daten sicherung Avira: EyeStye oder so? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...