Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Trojanisches Pferd und Malware

Hallöchen! :-)

Wie kann ich 'VBS:ExeDropper-gen' oder 'Win32:Ramnit-G' löschen oder aufhalten?

Ich habe avast! auf meinem PC und neuerdings kommen von den oben genannten Dateien im Sekundentakt Meldungen von avast!, dass besagte Dateien (Malware und Trojanisches Pferd) blockiert und wohl gleich gelöscht wurden. Bei einem Systemscan oder normalem Scan findet avast! leider nichts, sondern nur sobald ich eine Internetverbindung aufgebaut habe.

ch bitte um ganz schnelle Hilfe, da ich vermute dass sich die Dateien durch alle meeine Dateien durchfressen! :-(

Vielen Dank im Voraus!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Trojanisches Pferd und Malware:

Laß den Beeinträchtigten PC so lange ungenutzt stehen bis Du über einen PC mit "sauberem" Betriebssystem eine AV-Notfall-CD (das Image dazu) aus dem Netz geladen hast und dieses Paket als Image auf eine CD gebrannt hast (wichtig - damit die gebrannte CD bootfähig wird).

Lade von hier:
. http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

Boote den befallenen Rechner mit der AV-Notfall-CD und starte den vollständigen AV-Scan! - So werden auch die sonst von Windows "gehüteten" Bereiche gescannt.


« Windows Vista: Task-Manager wurde vom Administrator Deaktiviert.Laptop infiziert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...