Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Richtiges Antiviren Programm

Hey...
also ich habe einen recht neuen Laptop und da ist eine Probeversion von einem Antivirenprogramm drauf, welches auf lange Sicht natürlich etwas kostet.
Ich wollte mal nachfragen ob es Kostenlose gibt und wenn ja welches geeignet wäre.
Bei Avira habe ich gehört, dass der PC dadurch langsamer wird.... stimmt das?
Danke schonmal im Vorraus :)
mfg Shlee


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Richtiges Antiviren Programm:

 

Zitat
Bei Avira habe ich gehört, dass der PC dadurch langsamer wird.... stimmt das?

JEDER Virenscanner macht den Rechner mehr oder weniger langsamer. Ist ja auch klar, das Teil läuft ständig im Hintergrund und belegt Resourcen. Der Rechner kann nur langsamer als ohne Scanner sein.

Fakt ist, dass dir kein Virenscanner die angebliche Sicherheit bringt, die die Hersteller immer so gerne versprechen. Hier lesen => http://www.malte-wetz.de/wiki/pmwiki.php/De/KompromittierungUnvermeidbar

Wenn du einen guten kostenlosen Virenscanner haben willst, greif hier zu => http://www.microsoft.com/de-de/security_essentials/default.aspx
Legales Windows ist Voraussetzung für die Installation/Nutzung von MSE.  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutze die Free edition von avast und bin voll ends zufrieden. Hab noch den Mcaffee Site Advisor (Addon für den Browser) und lass gelegentlich Malewarebytes drüberrauschen.

Hab seit vier Jahren keinen ernsthaft bösen Virus gehabt. Kommt natürlich auch aufs Surfverhalten an...

Ich persönlich finde Security Essentials auch ein gute Programm, vorallem für Anwender, die sich noch  nicht so gut mit dem Pc auskennen.

greeZ


« Windows 7: habe nir den MS Removal tool (Fake ) eingefangenAngriffe-auf-deutsche-mTAN-Banking-User »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...