Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: habe nir den MS Removal tool (Fake ) eingefangen

Ich habe nir den MS Removal tool (Fake) [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] eingefangen.
Habe alles was so im Net an Ratschlägen angeboten wurde gemacht. Ohne Erfolg.
Nun möchte ich doch alles löschen und Windows mit der Recovery cd neu laden.Bin Laie wie gehe ich vor, step bei Step ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 04.04.11, 17:28:24 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: habe nir den MS Removal tool (Fake ) eingefangen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es ist (nachdem ich es rausgefunden habe) ganz einfach. Seid gestern Morgen 11 Uhr hatte ich diesen sch... auch drauf. . . 11 Stunden versuchte ich ihn zu bekämpfen, leider keine Chance . . .
Heute in der Firma fragte ich nen Systemadmin und er meinte lapidar: Lade dir Spybot runter und der vernichtet das ding. Und es war wirklich so! Ich brauchte heute zwar nochmal 4 Std., weil ich mein System nun KOMPLETT überprüfen wollte, aber Spybot hats geschafft, weil es es schafft, das es sich VOR der Malware ins System einbringt.Dann kannste auch wieder dein Antivierenprogramm benutzen, welches bei mir dann auch diesen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] fand und löschte (Avira Antivir). Ich musste Spybot im abgesicherten Modus von einem externan Datenträger aufspielen, weil auch bei mir das Internet so gut wie nicht mehr reagierte. Also im abgesicherten Modus lade Spybot auf deinen Rechner und führ es aus, dann nimmt er beim nächsten Normalen Start sofort die Sache in die Hand. Ich bekam dann zwar noch nen paar Fehlermeldungen, aber das konnte ich alles dann auch beheben! So wird es bei dir auch sein :-)
LG Andi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das Du dein System neu aufsetzen musst erübrigt sich dadurch. Spybot ist eh wirklich ein absolut bekanntes und vertrauenswürdiges Programm.
Ich hoffe, das ich noch rechtzeitig helfen konnte, bevor Du deinen Rechner neu installierst. . . .
Ich empfehle dir ausserdem noch Adaware, welches bei weiteren Problemen helfen wird. Was es kann, musst Du dich bitte auch einlesen. Ich habs genau so wie Spybot vernachlässigt . . . Schwerer Fehler, wie man sieht ^^

 

Zitat
Ich empfehle dir ausserdem noch Adaware, welches bei weiteren Problemen helfen wird.

Bei welchen Problemen? Wohl vornehmlich solche, die man sich selbst einbrockt und da habe ich meine Zweifel an der Wirksamkeit von diesen beiden Tools  ;D
Spybot und Ad-Aware sind so ziemlich die ineffizientesten Tools im Netz. Schau dir mal Bereinigungsboards wie hijackthis-forum oder Trojaner-Board an - keiner nimmt zur Analyse eines dieser genannten Tools!

 
Zitat
Lade dir Spybot runter und der vernichtet das ding. Und es war wirklich so!

Die tolle Fake- und HDD-Defrag-Familie hat die nette Angewohnheit auch den MBR zu manipuleieren. Kann Spybot das auch beheben?
« Letzte Änderung: 05.04.11, 10:12:41 von cosinus »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wie gesagt, es ist bei mir alles wieder in Ordnung.
Der Rechner läuft stabil bisher. Ich habe zur Sicherheit noch weitere Programme (Anderer Virenscanner, C-Cleaner, ua.) Drüber geschickt und keine weiteren Meldungen, oder Fehler bekommen.

Dann prüf zumindest nochmal, ob dein Rechner einen bekannten TDSS/TDL drin hat => http://www.trojaner-board.de/82358-anleitung-rootkit-tdss-entfernen.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An  ----->  cosinus

Vielen Dank an dich für diesen weiteren Tip.
Hab das "TDSS removing Tool" sofort downgeloadet und hatte das Glück, das es bei meinem Rechner nichts gefunden hat :-)
Ich denke mal, das ich die ganz oben genannte malware, von ner Smartphone-App-Internetseite hatte, weil ich wegen meinem neuen Smartphone in den letzten ca. 30 Tagen mehrere neue Seiten besuchte, auf denen ich vorher noch net war. . .

Sogenannte "Schmuddelseiten" besuche ich nicht!

Dennoch habe ich gemerkt, das ich PC-mässig mal wieder mehr Zeit investieren muss für die Sicherheit . . .

Evtl. kannst Du mir einen weiteren Tip geben!
Mein vorheriger Rechner (vor ca. 2 Jahren) war (ohne meine Schuld) an ein Sogenanntes Zombienetz (Botnet) angeschlossen, was ohne Ende Rechnerpower frass . . . Damals hatte ich nen Programm gefunden, welches mich davon befreien konnte. Für meinen jetzigen Rechner fand ich aber leider im Internet kein vertrauenswürdiges Programm mehr, welches mir bei der Durchsuchung meines Rechner helfen konnte . . . Ich fand nur einige Programme, die merkwürdigerweise ca. 75 - 80 MB gross sind, die das angeblich können . . . Da stimmt doch auch wieder was nicht, oder? . . . Nich das ich mir gerade durch diese Programme son Bot "runterziehe"^^

Was braucht man denn noch so heutzutage für Sicherheiten? Ich habe zur Zeit daueraktiv:
Antivirenprogramm: Antivir,
Firewall: ZoneAlarm,
Spybot,
Ad-Aware,
naja und den C-Cleaner lasse ich dann noch jede Woche einmal laufen ab jetzt.

Ich würde mich freuen, deine Meinung zu hören, weil Du dich anscheinend gut auskennst . . .

Gruss Andi :-)

P.S. Gib mir einfach nur nen paar Tips. Ich hab nich wirklich Lust, mich auf dieser Seite dauerhaft aufzuhalten, weil es meine Zeit nicht erlaubt.
Hab mich nur angemeldet, um dem Threat-Ersteller zu helfen, weil ich ja das selbe Problem wie er hatte und wohl ne Lösung fand, die für diese Malware ausreichte^^ 

« Letzte Änderung: 06.04.11, 20:08:01 von der andi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An ---->  derbayer

Es wäre schön, nochmal etwas von dir zu lesen, ob auch Du Erfolg bei der Bekämpfung hattest, OHNE deinen Rechner neu aufsetzen zu müssen . . . Ich hatte dir ja relativ Zeitnah geantwortet^^

Gruß  der andi

 

Zitat
Sogenannte "Schmuddelseiten" besuche ich nicht!

Die braucht es auch garnicht. Alte Browser-/Javaversionen oder uralte AdobeReader sorgen schon für die nötigen Schädlinge. Natürlich surft man auch im Adminkonto oder? ;)

Zitat
Ich habe zur Zeit daueraktiv:
Antivirenprogramm: Antivir,
Firewall: ZoneAlarm,
Spybot,
Ad-Aware,
naja und den C-Cleaner lasse ich dann noch jede Woche einmal laufen ab jetzt.

Freundlich ausgedrückt ist ZoneAlarm unnötig. => http://www.oberthal-online.de/pfw.html
Tatsächlich sehe ich ZA (und das trifft auf jede PFW zu) als kontraproduktiv bis schädlich an.
Spybot und Ad-Aware => überflüssig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,dank ccleaner ist man bald stammkunde hier.
die regestry zu reinigen sollte man lassen.auch wenn es einem noch so in den fingern juckt...
und die schutzmaßnahmen kann man nur als unbrauchbar bezeichnen...


« Windows 7: Frage zu einer Datei !Windows 7: Richtiges Antiviren Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...