Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Trojaner

Hallo . Ich seit längerem ein Problem mit meinem Laptop, erst funktionierte meine Tastatur nicht mehr richtig, dann mein Mousepad nicht mehr und jetzt kann ich nicht mal mehr richtig Musik hören. Ich habe mir dann AntiVir installiert und schon gleich 14 Viren gefunden hauptsächlich [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] wie bekomme ich die nun entgültig von meinem Laptop ?

Lg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: AntiVir , Windows Vista



Antworten zu Windows XP: Trojaner:

 wie bekomme ich die nun entgültig von meinem Laptop ?

Formatieren & neu installieren.

Vor Datensicherung vorsichtshalber :

http://www.malwarebytes.org/

http://www.heise.de/software/download/malwarebytes_anti_malware/59624

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....
Achtung : Vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

oder über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal laden.
Log   hier posten.

Falls :  No Aktion Taken  im LOG erscheint:
Sofort PC neu starten , MBAM wiederholen !!
 


« selbst öffnende InternetseitenWindows 7: 'MS Removal Tool' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....