Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicherheitslücke durch Kinowelt-Kopiersperre

Hallo allerseits!

Ich habe vor ein einigen Jahren mal diese DVD gekauft und bin heute durch Zufall darüber gestolpert:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sicherheitsluecke-durch-Kinowelt-Kopiersperre-174652.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kopiersperre-auf-Kinowelt-DVDs-neuer-Uninstaller-alte-Probleme-Update-173156.html

Ist ja dreist... Na jedenfalls - ich denke ich habe das damals tatsächlich installiert (zumindest kommt keine Aufforderung mehr, hab's gerade probiert; d.h. wohl ich hab's schon), möchte dieses Ding aber natürlich auf keinen Fall auf meinem PC haben. Blöderweise ist inzwischen der Link zum Uninstaller tot. Ich habe gegooglet, konnte ihn bis jetzt aber nicht finden.

Wo kriege ich den Uninstaller denn jetzt her? >:(  



Antworten zu Sicherheitslücke durch Kinowelt-Kopiersperre:

Der Uninstaller steht offenbar nicht mehr zur Verfügung :(
Auf der verlinkten Seite steht wie man das Programm per Hand entfernt.

http://www.heise.de/ct/Redaktion/ghi/faq_dvd/basics/Alpha-DVD.html

MfG
L.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ihr wisst ja nicht, was ich auf meinem PC gerade gefunden habe. Ich habe gestern mit dem Ausmisten meines PCs angefangen und heute weitergemacht, und da stolpere ich in irgend einem ewig alten Ordner in den Tiefen meiner eigenen Dateien doch tatsächlich über den Uninstaller. Scheint als hätte ich schon früher davon erfahren, es aber völlig vergessen. Sachen gibt's... :o

Also sollte ihn noch jemand brauchen, könnte ich ihn gerne irgendwo hochladen und zur Verfügung stellen.

PS: Danke für den Link, linuxxer!!
Das hat sich jetzt ja erledigt.


« Windows XP: Fehlermeldung: Ich kann nicht auf meine Kamera Daten Zugreifen Windows 7: trojaner im windows c kann kein systemwiederherstellung machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...