Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

also ich habe die windows firewall an und alles läuft über meine fritzbox ! brauche ich noch eine firewall??

die log kommt nachher muss kurz mal malewarebytes starten

 

MBAM: Update vorher nicht vergessen !

lass bloss die Finger von Software-Firewalls.

Die von XP & die im Router reichen ! 

..also ich habe die windows firewall an ...

Ich fragte nur, weil bei der Auswertung stand, dass anscheinend keine Firewall vorhanden ist - also der Punkt kann abgehakt werden.

Gruß
Bosco 

so hier ist nun der log danach ist alles in ordnung wie es aussieht!!!



Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6589

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

16.05.2011 21:33:22
mbam-log-2011-05-16 (21-33-22).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|)
Durchsuchte Objekte: 238221
Laufzeit: 50 Minute(n), 25 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 

also jedes mal wenn ich adaware starte springt antivir an und sagt  TR/Refroso.dfog wurde gefunden aber wenn ich auf entfernen drücke passiert nichts!!! wenn ich antivir nur starte zum system scan dann findet der das net :-( hmm was kann ich noch machen?

also ohne langes drum rum reden schlage ich dir vor dein system vernünftig neu zu installieren,mit allen was dazu gehört,alles andere ist spielkram glaub mir


« Windows XP: wie entferne ich einen java virus in abgesichetrten modus?Infiziert mit ps_radio2014.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...