Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wie entferne ich einen java virus in abgesichetrten modus?

ich habe seit gestern ein virus auf meinem pc,es ist eine polizeimitteilung,das sich auf mein pc ponografische inhalte befindet und ich muß 100 euro bezahlen damit mein pc wieder entsperrt wird.habe versucht mit der rescue cd von avira zu entfernen ,hat nicht geklappt:((es wurde ein javavirus gefunden aber die meldung ist beim starten des pc's immer noch da!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: wie entferne ich einen java virus in abgesichetrten modus?:

Und? Trifft dies zu?
Versuche es mal damit
Klick mich
Ausserdem kanst du unter "Ausführen" msconfig ausführen?
Hier sollte sich ein Feld öffnen unter Systemstart alle Häkchen ausser für AVIRA aber richtiges AVIRA entfernen und neu starten.
Dann suchst du den Übeltäter welcher dies verursacht in dem du je ein Häkchen setzt und neu startest.

« Letzte Änderung: 17.05.11, 10:30:35 von Hannibal624 »

Mach für weitere Analysen erstmal einen Vollscan mit Malwarebytes.
Denk dran, dass dieses Tool vor jedem Scan auch manuell aktualisiert werden muss!!

Erstell anschließend Logfiles mit OTL und poste sie. Am besten zipst Du alle Logs in eine (ZIP-)Datei und lädst sie bei http://www.file-upload.net hoch und verlinkst das ganze hier.

Eine Anleitung zu Malwarebytes und OTL findest Du notfalls auch im TB:

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zusätzlich zu den Antworten solltest Du bei der Polizei eine Anzeige erstatten, denn diese Meldung ist Betrug !!!

Gruss A K

Hallo,

zusätzlich zu den Antworten solltest Du bei der Polizei eine Anzeige erstatten, denn diese Meldung ist Betrug !!!

Gruss A K

Und was soll das bringen? Glaubst du Polizei hat die Mittel, irgendwen möglicherweise im Ausland agierenden Betrüger zu schnappen?

Lohnt sich m.E. nicht, außer mit dieser Anzeige die Beamten zuzumüllen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde aber so in der Presse von der Kripo mitgeteilt,
ob es was bringt, ist eine andere Sache. Die Spezialisten in dieser Branche sollten es eventl. auf Dauer feststellen können, wer diese illegalen Emails/Daten/Progs verschickt.

Bevor weitere Postings gegeben werden, mal abwarten bis sich der TO wieder meldet.
Wenn es das ist was ich vermute, kann der TO weder einen Vollscann noch sonstwas tun, da ja der PC mit dieser Meldung gesperrt ist.
Also abwarten bis sich der TO wieder meldet.

halo und vielen dank für eure antwort...muß ich noch dazu sagen dass mein laptop ko ist ...ich kann nichts machen,irgendwas suchen gescheige irgendetwas anklicken.das einzige was mir hilft ist ein program was ich über cd/dvd laufwerk laufen lassen kann ...immerhin habe ich geschafft mit UBUNTU meine daten zu sichern..."juhu":)))

Ok, genau dieses dachte ich mir. Wenn du die Daten gesichert hast, würde ich dir auf alle Fälle eine neuinstallation anraten.
Dann ein Tip:
Ich habe von einer gesamten neuinstallation, also alle Anwendungen welche ich benötige inklusive Betriebsystem mit allen Treiben ein Partitionsimage angefertigt. Wenn mir so ein Ding passiert, nicht lange gefakelt auch nicht nach Bereinigung gesucht, sondern das Image einfach in ca 10 Minuten zurückgespielt Betriebsbereit auf dem PC.
Ausserdem habe ich meine privaten Daten auf einer eigenen Partition.
abgespeichert.
Somit erübrigt sich eine Datensicherung bei Befall des Betriebssystemes.   


« Mein Laptop hat sich einen Virus eingefangen.Hijaks Auswertung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....