Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Laptop hat sich einen Virus eingefangen.

Ich glaube mein Laptop hatt einen Virus, der Jedliche Antiviren blockt, denn wenn ich den PC hochfahre startet Avira zwar noch aber der Regenschirm ist zu und deaktiviert... Wenn ich Manuell Aktivieren will muss ich das 3 mal machen befor der Regenschirm öffnet.. Danach habe ich einen Suchlauf gemacht aber nichts gefunden... Dieser Laptop läuft über win XP anscheinend (hoffe ich natürlich) läuft dieser Virus unter Win 7 nicht, denn ich welchsle öfter von meinem Tower PC die Daten mit dem Laptop aus.
Der Tower hatt dieses Problem nicht, denn 2 Tage später fand ich in der Quarantäne eine Malware ich weis jedoch nicht wie lange die schon da drinnen war/ ist. 

Wie kann ich diesen Virus löschen, ohne die Festplatte formatieren zu müssen? Und wie finde ich heraus ob dieser Virus noch auf dem Tower ist?(Virensuche hatt nix gebracht)

Ich verwende nur den Avira Antivir Free.



Antworten zu Mein Laptop hat sich einen Virus eingefangen.:

Systemunabhängig scannen .... Booten von der CD .....
Diese ggf beim Nachbarn/Freund laden & als ISO brennen ..

http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

ist nur am Download-Tag aktuell!!
Beschreibung
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/189739/neue_version_des_avira_antivir_rescue_system/

-------------

dann :
http://www.malwarebytes.org/

http://www.heise.de/software/download/malwarebytes_anti_malware/59624

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....
Achtung : Vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

oder über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal starten.
Log   hier posten.

Falls :  No Aktion Taken  im LOG erscheint:
Sofort PC neu starten , MBAM wiederholen !!
 

Ich hab mal nur nur in vorraus mal BalwareBytes drüberlaufen lassen, welches mir folgendes anzeigt:



Von CD, Booten wurde noch nicht durchgeführt weil ich gerade keine Möglichketi habe, von einem anderen PC die CD zu Brennen.

VOR Start auch aktualisiert ?

Mal mit deinem Avira-PE im abges.Modus scannen .... 

« Letzte Änderung: 16.05.11, 17:40:21 von Ava-Tar »

Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.

Und solche Logs mit reinem Text kann man so posten, da muss kein Screenshot von erstellt werden!

Nein ich finde keine anderen Log Dateien....

CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop

  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
    netsvcs
    msconfig
    safebootminimal
    safebootnetwork
    activex
    drivers32
    %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
    %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
    %APPDATA%\*.
    %APPDATA%\*.exe /s
    %SYSTEMDRIVE%\*.exe
    /md5start
    wininit.exe
    userinit.exe
    eventlog.dll
    scecli.dll
    netlogon.dll
    cngaudit.dll
    ws2ifsl.sys
    sceclt.dll
    ntelogon.dll
    winlogon.exe
    logevent.dll
    user32.DLL
    iaStor.sys
    nvstor.sys
    atapi.sys
    IdeChnDr.sys
    viasraid.sys
    AGP440.sys
    vaxscsi.sys
    nvatabus.sys
    viamraid.sys
    nvata.sys
    nvgts.sys
    iastorv.sys
    ViPrt.sys
    eNetHook.dll
    ahcix86.sys
    KR10N.sys
    nvstor32.sys
    ahcix86s.sys
    /md5stop
    %systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
    %systemroot%\System32\config\*.sav
    %systemroot%\*. /mp /s
    %systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
    CREATERESTOREPOINT

  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread

« Windows XP: kann keine programme mehr öffnen, nur noch das i.net.Windows XP: wie entferne ich einen java virus in abgesichetrten modus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...