Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Spybot

Hallo! Ich habe SpyBot S&D auf dem System, der sich nicht mehr updaten lässt. Ich kann keine Seiten öffnen, die mit ihm zu tun haben und keine Seiten, die irgendwas mit SpyWare-Schutz zu tun haben. Auch keine Seiten, die zu den Programmen gehören, die in der SpyWare-Anleitung angegeben sind. Ich kann also keins dieser Programme herunterladen.
Von einer Freundin habe ich mir das aktuelle includes.zip schicken lassen und in den Includes-Ordner von SpyBot kopiert. Mit dem Erfolg, dass SpyBot nicht mehr hochfährt.
Auf meinem System ist nichts von SpyWare zu sehen, ich bin auf das ganze aufmerksam geworden, weil SpyBot sich nicht mehr updaten lässt und auch nichts mehr findet. AdAware dagegen findet bei jedem Scan 5 verfolgende Cookies, nicht mehr und nicht weniger.
Was kann ich tun?



Antworten zu Problem mit Spybot:

Probier mal Escan und sysclean im abges.-Modus:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Kannst auch mal nach der Datei: hosts suchen.
Öffnen und reinschauen ob die Seiten zu den Programmen umgeleitet werden.
Wenn ja dann die Einträge löschen.

Gruß


« Win XP: SE.exe und co.Norton stürzt durch virus ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...