Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC-Absturz und defektes Datum nach Treiberinstallation

Hallo!

Ich bin Vista Nutzer und habe folgendes Problem:

Seitdem ich versucht hatte meinen PS3-Sixaxis Controller am
PC über einen heruntergeladen Treiber zum funktionieren zu bringen ereigneten sich mysteriöse Ereignesse.

Der Treiber mit dem Namen "libusb-win32-filter-bin-0.1.10.1" blockierte zuerst sämtliche USB-Ports, sodass ich erst eine Systemwiederherstellung vornehmen musste um überhaupt erst etwas bedienen zu können und darauf stürzte mein PC eine Zeit lang regelmäßig nach kurzer Funtkionsdauer ab. Selbst beim hochfahren traten von Zeit zu Zeit Fehler auf.

Komischerweiße legte sich das nach einiger Zeit wieder von selbst, doch jetzt ist mein datum nach jedem hochfahren verstellt.

Ich vermutete irgendeine Art Virus/Trojaner dahinter und ließ sofort einen kompletten Systemcheck sowohl von Norman (Vorinstallierte Testversion) als auch Antivir
(kostenlose Version von Chip.de) durchführen, jedoch erfoglos.
Weiterhin habe ich sämtliche Rückstände des genannten Treibers wieder gelöscht/deinstalliert.

Ich als PC-Laie kann mir da absolut keinen Reim drauf machen und hoffe das man mir hier vll weiterhelfen kann.

MfG Arthur Monk.


« System ist sehr langsam - Malware gefunden - UND NUN?Windows 7: Ratlos :s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....