Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt ab und zu runter

Ich habe auch ein Problem,hoffe ihr könnt mir helfen,der Pc verabschiedet sich oft wenn ich einen Virenscan durchführe oder gerade im Internet unterwegs bin einfach so.Wenn ich ihn runterfahren möchte hat er immer vorher einer Fehlermeldung die sich auf mein AntiVir VirusProgramm bezieht.Hab schon mal durchgehend den Pc auf Viren untersuchen lassen,er fand nichts.Bitte helft mir irgendwas kommt mir danach vor als ob ein Hacker auf diesem Pc unterwegs ist


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Microsoft Windows konnte nicht gestartet werden



Antworten zu Pc fährt ab und zu runter:

Mach für weitere Analysen erstmal einen Vollscan mit Malwarebytes.
Denk dran, dass dieses Tool vor jedem Scan auch manuell aktualisiert werden muss!!

Erstell anschließend Logfiles mit OTL und poste sie. Am besten zipst Du alle Logs in eine (ZIP-)Datei und lädst sie bei http://www.file-upload.net hoch und verlinkst das ganze hier.

Eine Anleitung zu Malwarebytes und OTL findest Du notfalls auch im TB:

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html


« Firewall + VirenscannerWin XP: BKA Trojaner erwischt... wie bekomm ich den wieder los ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...