Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop bleibt während des Systemstarts hängen!

Hallo!
Ich habe ein riesen Problem:

Nachdem meinen Laptop, Fujitsu Siemens Esprimo Mobil, (ca. 3 Jahre alt, Windows Vista), einige Zeit lief blieb er plötzlich hängen. Die Ladelampe leuchtete durchgehend, hat nicht wie gewöhnlich zwischendurch aufgehört zu leuchten und ich konnte am Laptop selbst nur noch die Maus bewegen, alles andere hat sich nicht mehr gerührt. Ich konnte ihn nicht mal mehr ausschalten. Nachdem ich das Akku entfernt und ihn neu gestartet habe, blieb er aber schon beim Systemstart nach einiger Zeit hängen. über den sicheren Modus habe ich dann herausgefunden, dass die Firewall des Laptops deaktiviert ist und ich kann sie auch nicht aktivieren. In dem Fall bekomme ich eine Fehlermeldung dass es nicht möglich sei. Ich habe bereits nach den Netzwerktreibern geschaut, alle vollständig verhanden, Internet klappt ebenfalls.
Ich bin davon ausgegangen, dass ich - trotz Norton Antivirus - einen Virus habe, und wollte somit Kaspersky drüber laufen lassen. Jedoch kann ich das ebenso wenig im Abgesicherten Modus. Dann habe ich mir ein zweites Benutzerkonto eingerichtet um es dort zu versuchen, jedoch bleibt der Laptop auch da während des Systemstarts hängen (aber wie auch bei meinem anderen Konto kann ich den Cursor noch bewegen!)
Zum Pc-Profi kann ich ihn auch nicht bringen, da ich zur Zeit im Ausland und auf den Laptop angewiesen bin! Platt machen funktioniert auch nicht, da ich mein Betriebssystem Zuhause in Deutschland habe!

Ich bräuchte wirklich ganz dringend eure Hilfe! Vielleicht kennt sich ja irgendwer aus und kann mir weiterhelfen!

Vielen Dank im Vorraus!
Sina



Antworten zu Laptop bleibt während des Systemstarts hängen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ???

direkt nach Start , ggf im abges. Modus :
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-autostart-aufraeumen-mit-msconfig.htm



 

« Letzte Änderung: 21.10.11, 15:45:10 von Ava-Tar »

« Wie kann ich MCafee vom Nedbook löschen?USB Stick verseucht. Leider wichtige Daten drauf! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...