Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ search

Ich möchte diese unsägliche ICq suche aus firefox rauswerfen,irgendwie scheint das nicht zu gehen,die tägt sich immer neu ein.ICQ selber ist vom system verschwunden.
die suche blieb.
Die toolbar von ICQ ist deaktiviert,ist aber irgendwie im system selber nicht auffindbar.
An welchen stellen im system verewigt sich die ICQ suche bzw die toolbar?
Betriebssystem ist Vista mit SP2.
Ich firefox selber habe ich schon keyword.URL in about:config auf stadart zurückgesetzt.
Trotzdem kommt diese unsägliche nervensäge wieder.
Da es nicht mein system ist,habe ich keine vergleichsmöglichkeit.

In den einstellungen für suchmaschiene verwalten habe ich ICQ serach auch schon gelöscht,kommt aber immer wieder.

Besten dank im voraus für hinweise.



Antworten zu ICQ search:

AFAIR hatte ich bei einem Bekannten dieses Problem auch mal gehabt. Da half ein neues FF-Profil.
Mittlerweile weiß ich, dass dieser ICQ-Search-Müll zumindest in der pref.js eingetragen ist.

Vllt erstellst du mal ein OTL-Log und postest das, dann kann ich dir ein Fixscript posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch das mit der browser.search.defaultenginename probiert? Noch mal zusammen:

http://it-runde.de/1825/icq-search-endgultig-ausschalten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm,das mit dem default noch n icht versucht,ist nicht mein rechner.
werde ich bei nächster gelegenheit machen.


« Unerwünschte Mails von ausländischen BankenWindows 7: hijack »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...