Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Habe allen Anschein nach einen Virus, wie bekomm ich ihn wieder weg?

Also in letzter Zeit habe ich bemerkt dass mein Laptop etwas langsamer ist als sonst, aber das ist nicht das Einzige. Es kommen auch ständig Meldungen, dass irgendso ein Java Programm geupdatet werden muss und wenn ich auf 'weiter' klicke passiert nichts.
Und seit gestern öffnet sich immer mein Internet Explorer ohne jeglichen Grund und es kommt immer diese Seite:

http://admirablesearchsystem.com/

Dahinter sind dann immer zufällige englische Suchbegriffe eingegeben z.B. 'dual gang faceplate black' oder 'car parts outlet'


Und vor einigen Minuten hat sich wie aus dem Nichts ein Programm geöffnet dass sich Privacy genannt hat und mir sagt dass mein PC gefährdet ist. Es hat auch einfach eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt. Seit es da ist kann ich gar nix mehr öffnen, es kommt immer eine Meldung dass die Datei infiziert ist und schließt sich sofort wieder, aber wirklich überall, auch Task Manager oder den Windows Editor.
Daraufhin habe ich den Laptop nochmal im abgesicherten Modus gestartet und die Verknüpfung zurückverfolgt und gelöscht, und nun kann ich wieder alle Programme öffnen. Aber diese komische Internetseite öffnet sich trotzdem noch ständig von selbst.


Also meine Frage ist, handelt es sich hier um etwas Gefährliches, und wenn ja, wie kann ich den Virus ausfindig machen?

Hoffentlich passiert nichts Schlimmeres...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: irgendwelche Java Updates, wenn das zählt



EDIT: mir ist noch eingefallen dass mein Spybot Programm jedes mal eine Datei findet die "Right Media" heißt. Und immer wenn ich das Windows Update mache kommt dieser Fehlercode 8024200D. Wollte es nur gesagt haben, weiß nicht ob das etwas mit dem Problem zu tun hat

« Letzte Änderung: 07.11.11, 15:06:06 von cavallone »


Antworten zu Windows 7: Habe allen Anschein nach einen Virus, wie bekomm ich ihn wieder weg?:

Auf einem anderen Rechner (frei von Schadsoftware) eine AV-Notfall-CD erstellen (die wird dann bootfähig, wenn sie richtig erstellt wurde.
Download eines ISO-Images bei z.b. Kaspersky:
. http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621612
. http://rescuedisk.kaspersky-labs.com/rescuedisk/updatable/
Benutzerhandbuch dazu:
. http://support.kaspersky.com/de/downloads/guides/kasp10.0_rescuedisk_de.pdf

Befallenen Rechner mit der AV-Notfall-CD booten, Scan und Beseitigung der Schadsoftware
Im Anschluß: Datensicherung (alles was wichtig ist) und Neuinstallation des BS von originalen Install-Datenträgern (oder bei Vorhandensein "Image" der Systemfestplatte zurückschreiben)


« Windows XP: Firewall und Antivier sind Deaktiviert und lassen sich net aktivieren Windows Vista: Vista google lässt sich nicht öffnen aufgrund von Parallels Plesk, HILFE? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...