Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Missbrauch meiner E-Mailadresse von dritten!!!

Hallo zusammen,
ich habe noch eine recht alte Windows Version, nämlich Windows XP Home Edition. Nun das Problem; Es werden seit letzter Woche Emails mit meiner Email Adresse an alle meine Adresskontakte verschickt! Es handelt sich um englische Texte wie z.b. steht im Betreff. I DID IT!...
es geht meistens um irgendwelche Jobangebote "http://szkity.webd.pl/profile/71Adrian Wilson"

Jetzt möchte ich diesen Virus sehr wieder los werden, da ich auch den Eindruck habe, dass ich seit dem auch nicht merh auf Seiten sie Facebook oder Wikipedia oder youtube komme, es lässt sich nicht mehr richtig scrollen und die Such bzw. Bestätigunsfelder lassen sich nicht aktivieren. Alo habe keine Ahnung wie ich das Problem gelöst bekomme. Außer meinen laptop zu einem Computer-Service zu bringen - das wird wohl die aller letzte Rettung sein - es sei denn hier kann mir jemand ein tip geben?

Lieben Gruß
Maraike



Antworten zu Missbrauch meiner E-Mailadresse von dritten!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sichere Deine privaten Daten auf extern und setzt das System neu auf! Alles andere ist nur Zeitverschwendung! Im Übrigen ist XP sicher noch nicht veraltet! Aber wenn man regelmäßige Updates versäumt oder die nötige Antivirensoftware veraltet bzw. gänzlich fehlt, der muss sich nicht wundern.

Mach den Computer platt und installiere neu! Danach vom lauffähigen System ein Backup erstellen. So hat man im Falle eines Falles, schnell sein altes Sytem wieder hergestellt.

Bevor man einfach blind formatiert sollte man erst mal klären ob

a) das Passwort zum Mailkonto bekannt wurde oder
b) ein Spammer nur die E-Mailadresse fälscht
c) überhaupt eine Kompromittierung des Systems vorliegt


falls a) und b) zutreffen hilft ein blindes format c: einfach nicht. Man muss dann so schnell wie möglich von einem sauberen System alle Passwörter ändern.

@Maraike123: Ist wirklich dein Mailkonto geknackt? Siehst du gesendete SPAMmails in deinem gesendet Ordner?
Gab es Hinweise auf Schädlinge, Meldungen vom Virenscanner?


Mach erstmal einen Vollscan mit Malwarebytes => http://www.computerhilfen.de/info/malwarebytes-anleitung.html

1) Malwarebytes immer vorher manuell aktualisieren!
2) Unbedingt einen VOLLSCAN machen!
3) Falls es schon mal benutzt wurde ALLE LOGS posten!


« Windows XP: Wie schütze ich meinen computer ohne antiviren programmWindows Vista: Fehlermeldung:Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeord »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...