Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus BDS/Flux.d.1 und TR/DLDR.Ladder.dll2

Hallo zusammen,
habe ein Problem - hatte die Viren von oben (Betreffzeile). Beide sind von meinem Anti-Viren-Programm entdeckt worden und nun gelöscht.
1. Was bewirkten die zwei Viren?
2. Komme über t-online nicht mehr ins Internet und scan-disc funktioniert ebenfalls nicht mehr - was kann ich nun machen? (Kann das an dem Löschen der Viren liegen?)
THX an euch, Gruß



Antworten zu Virus BDS/Flux.d.1 und TR/DLDR.Ladder.dll2:

Was haste denn fürn Virenprogramm?

BDS dürfte Backdoor/Flux gibts nich viel zu finden ausser das jemand auf den Rechner zugreifen kann, und alle Eingaben mitgeloggt werden.

Solltest also deine Passwörter schnellstens ändern, wenn du sicher bist das nix mehr drauf ist.

Beim nächsten Befall solltest die dateien nicht gleich löschen sondern bei Kaspersky-Online prüfen, dann kann man auch schauen was genau ist.

Gruß

Danke erstmal für die prompte Antwort. Habe AntiVir installiert - eiin weiteres Problemchen ist zudem aufgetreten: mein PC wird immer langsamer!!!

Inwiefern langsamer?
Nachdem installieren von Antivir oder überhaupt?

Am besten du scannst mal mit Escan und/oder sysclean im abgesicherten-Modus:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Gruß

Insgesamt ist er langsamer geworden - z.B. wenn ich Fenster öffne oder schließe oder wenn ich zwei oder drei Anwendungen gleichzeitig laufen lasse (z.B. word, explorer und internet).


« Win XP: such assistent fehlt und WJview Error beim hochfahrenVirus W32/Agent.AB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...