Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: such assistent fehlt und WJview Error beim hochfahren

... habe diese fragen eben bereits gestellt - nur nicht unter betreff!
3 Probleme also: nach jedem hochfahren 2 Fehlermeldungen: a) WJView Error b) Sie versuchen gerade eine Datei aus der Datenbankdatei zu öffnen
und 3.  ich kann den Such assistenten nicht mehr öffnen.
Wer kann diese Probleme lösen - oder wenigstens eines davon?????



Antworten zu Win XP: such assistent fehlt und WJview Error beim hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Hallo,

seit wann treten die Fehler auf ?
Hast du irgendwas am System verändert, deinstalliert oder installiert ?

, hallo achim, nicht, daß ich das gemerkt hätte. Ich glaube das erste mal war es , nachdem ich versehentlich auf eine thumnail vergrößerung geklickt hatte und da dann tausende von sexseiten von selbst nacheinander aufgingen . ich habe verzweifelt versucht, den PC ganz auszuschalten, was auch erst nicht ging. dann doch irgendwie - aber ich hatte mindestens 3 oder 4x nach dem erneuten hochfahren ohne selbst ins internet gewollt zu haben wieder diese ganzen seiten da. erst nachdem ich den verlauf gelöscht, alle cookies gelöscht hatte, hörte das auf.
Nützt diese Info was als Hilfe für Dich damit Du mir helfen kannst evtl.???
Liebe Grüße und schon mal Danke daß sich überhaupt einer meldet!Sigrid

Hallo,

seit wann treten die Fehler auf ?
Hast du irgendwas am System verändert, deinstalliert oder installiert ?

...pardon, bin absolut neu hier und offensichtlich auch zum antworten auf eine mögliche hilfe zu doof! meine antwort steht eins weiter unten!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal mit einer Systemwiederherstellung.
Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung
Dort einen Wiederherstellungspunkt vor der Problem wählen.

Wurde das System erfolgreich wiederhergestellt, den Nachrichtendienst deaktivieren.
Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste
Nachrichtendienst doppelklick
beenden
Starttyp: deaktiviert.

Anschließend nach Viren und Spyware scannen.
Virenprogramm: www.free-av.de
Spyware mal lesen unter:
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3
und die Programme mal durchlaufen lassen.

bitte bitte,
hi leute,
mir muss auch jemand helfen bitte
das problem habe ich auch nach dem ich den langen kampf gegen: Viren, Würmern, Dropper, Dialer, Trojaner, etc endlich gewonnen hatte.
Die hatten alles Antiviren progs unterdrückt, sogar norton machtlos.
Jetzt geht meine Windows Media Player nicht mehr, fehlermeldung "Interner Anwendungsfehler"
dann bin ich zu winamp wollte mit playlits erstellen
geh auf Start\Suchen dann öffnete sich normal der Explorrer aber im "Such-Assistent" steht gar nix mehr von wegen "suchen nach datein oder ordner" und so.
Systemwiederherstellung haben die Viren kollegen auch ganze arbeit geleistet, öffnet er auch nicht!
muss ich wirklich jetzt WinXP neu machen?

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mit einer XP-Reparatur-Installation !

Von der XP-CD booten, dann immer der Installation nach.
Wenn dir das Setup deine Windows-Installation anzeigt bietet es dir auch eine Reparatur (R) an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber vorher würde ich doch einen Versuch mit einem Virenscan im abgesicherten Modus machen.
Und nach dem Installieren nicht gleich ans Internet sondern zuerst nach Viren und Spyware scannen.


« InternetexplorerVirus BDS/Flux.d.1 und TR/DLDR.Ladder.dll2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...