Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Mein pc hängt sich nur bei bestimmten Programmen auf!

Ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forums.
Mein Problem ist, dass sich mein Pc ,wenn ich bestimmte Programme starte, aufhängt und ich nicht mal mehr die Maus bewegen kann. Nach ca 2 Min. funktionert alles wieder ganz normal.
Z.b. passiert das bei Ts3, Minecraft und komischerweise bei der ingame Funktion von Steam (allerdings nur bei CSS nicht bei andren spielen).

Ich hab schon öfters nen Virenscanner drüber laufen lassen allerdings hat sich nach entfernung der Viren nichts geändert.

Graka: NVIDIA GeForce GTS 250
Betriebssystem ist Windows 8 32bit
Prozessor ist I7

Ich danke schon mal für eure antworten und falls ihr noch infos zum Pc braucht einfach schreiben.

Mfg



Antworten zu Windows 7: Mein pc hängt sich nur bei bestimmten Programmen auf!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Du schon öfters Viren, Schädlinge usw. auf dem Rechner hattest, dann schlage ich vor, dass Du mal Grund in Dein System bringst und das gesamte Betriebssystem neu installierst, vorher natürlich die wichtigen Daten sicherst. Man weiss nicht, ob Du nach Löschen der Einträge, doch noch tief im System sitzende Schädlinge hast, die unbemerkt weiter im Hintergrund Daten downloaden und irgendwann aktiv werden.

Nach Neuaufsetzung würde ich auf einer anderen Partition ein Backup erstellen z.B. mit True Image Home.

Gruss A K


« Windows 7: about blankVirus TR/Drop.Keygen.BH.34 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...