Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hacker terror in forum......

hey ihr :)

was kann man eigentlich gegen hacker(eher * bitte keine illegalen Tipps *er) machen die immer wieder ihre virenverseuchten links in foren posten? wie kann man gegen so jemanden vorgehen :/

außer nicht anklicken, einige user fallen immer wieder darauf rein, es sind externe links die zu http://tinyurl.com oder dl.dropbox.com führen, meistens sind die endungen .rar oder .zip.
wenn man diese links öffnet kommt nur ein weißes fenster und nichts passiert :/(nach aussagen von anderen)

in wie weit ist es denn überhaupt gefährlich das anzuklicken, genügt ein link-aufrufen alleine um sich zu infizieren oder muss man da auch was ausführen?

was kann man dagegen machen?

ip sperren? aber das ist doch leicht zu umgehen?

ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich ^^
das ist nähmlich total nervig, auch weil er dann noch andere beleidigen muss wenn sie seine links nicht aufmachen xD

danke im voraus  8)



Antworten zu hacker terror in forum......:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich stellt so ein Link, meines Wissens nach, kein Problem da. Meistens verstecken hinter solchen Links exen oder sonst was, diese sollte man natürlich nicht runterladen und starten, sonst kann es "gefährlich" werden.

Einfach die brain.exe nutzen und dein PC bleibt virenfrei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, als User/Besucher, aber wenn es Dein eigenes Forum ist, musst Du schon was machen.

Völlig unterbinden kann man sowas leider nicht.  >:(

Einzelne IP's sperren ist ziemlich sinnlos, die hat morgen ein harmloser Besucher und der Spammer eine neue/andere.
Du kannst ganze Range-Bereiche sperren, diese Möglichkeit bietet jede Forensoftware, die ich kenne. Das hat allerdings den Nachteil, dass reguläre Besucher die eine IP aus diesem Bereich haben auch draussen bleiben.
Für einige Geo-Bereiche mag das aber okay sein.

Es bringt auch was, bestimmte Domain-Teile in der E-Mail-Adresse nicht mehr zuzulassen.

Ein Bild-Captcha sollte man auch einsetzen, aber diese stellen immer weniger ein Hindernis für die Spambots dar.

Recht wirkungsvoll ist es m.E. nach User Agent zu filtern.

Nutzt Du phpBB, kannste auch das hier mal probieren, habe ich selber aber keine Erfahrung mit : http://www.phpbbhacks.com/download/6864

Das hier zusätzlich:
http://www.bot-trap.de/home/
hat bei mir den Spam massiv eingeschränkt.


« Kritische-Java-Luecke : PATCH (Java7) ist DA, aber unvollständigDateien wurden verschlüsselt bka virus - was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...