Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien wurden verschlüsselt bka virus - was tun?

Hallo,
vor ein paar tagen hat sich das sog. BKA virua auf meinen pc geschlichen,daraufhin bemerkte ich dass all meine dateien (musik,fotos,dokumente,filme) nicht merh abspielbar sind (dateinamen sind nun ellenlange buchstabenmixe...) Habe die festplatte auf der diese daten drauf sind abgestöpselt und fstplatte c formatiert u windows neu installiert. wie bekomme ich aber nun meien daten auf der anderen festplatte wieder hergestellt?



Antworten zu Dateien wurden verschlüsselt bka virus - was tun?:

Daten befinden sich auf einer internen oder externen Platte?
Hersteller von AV Software versuchen sich diesem Problem anzunehmen.Ob es funktioniert....muss man halt mal versuchen....ansonsten Festplatte aufbewahren,bis ein wirksames Mittel zum entschlüsseln gefunden wurde....
Zuerst Datenplatte auf aktive Infizierungen überprüfen

http://support.kaspersky.com/faq/?qid=208282173

http://blog.botfrei.de/2012/03/kaspersky-rescue-disk-10-jetzt-mit-windowsunlocker/


Da System bereits neu installiert wurde,kannst du nach dem Scann mit Kasperky versuchen,die Daten zu entschlüsseln.

http://pc-muenster.de/dateien-die-verschluesselt-sind-locked-koennen-auch-wieder-entschluesselt-werden-ukash-bka-trojaner-z-b/

http://www.feenders.de/ratgeber/experten/595-bka-trojaner-verschluesselte-dateien-wiederherstellen.html




  

« Letzte Änderung: 21.08.12, 18:10:09 von Exit »
vor ein paar tagen hat sich das sog. BKA virua auf meinen pc geschlichen
Das stimmt nicht.
Du hast diesen Trojaner selbst und bewußt auf Deinen PC geholt.
Dieser Trojaner wird ausschließlich per Mail als Datenanhang versendet.
Dort wird er meist als "Rechnung" bezeichnet und hat die Endung *.zip.
Der Trojaner muß also entpackt und die dabei enstehende (meist) "Rechnung.exe" gestartet werden.
Es wird wieder und wieder davor gewarnt, Dateianhänge unbekannter Absender zu öffnen.
Anfangs konnte man diese Dateien mit den oben angeführten Methoden noch entschlüsseln.
Dies ist inzwischen kaum noch möglich.
Die Daten sind futsch!
Nacheinem Trojanerbefall ist die Formatierung samt Löschug des MBR ud anschließede Neuinstallation die einzige vertretbare Methode, ein sauberes System zu besitzen.
Alles andere ist fahrlässig und verantwortungslos.
Verantwortungslos deshalb, weil kaum ausgeschlossen werden kann, das ein derart kompromittierter Rechner seinerseits das Internet weiter verseucht.
Eine Sicherung, wie hier beschrieben
http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf
hilft sehr viel an Zeit, Nerven und Daten zu sparen.

Jürgen
« Letzte Änderung: 19.08.12, 08:42:58 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einem schlagkräftigen Antivirus wäre das nicht passiert.  ;)

Mit einem schlagkräftigen Antivirus wäre das nicht passiert.
Mit einem Mindestmaß an brain.exe auch nicht.
Wenn man sich allerdings nur auf Tools und Toolchens, Beschwörungsformeln und dergleichen mehr verläßt...

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

riichtiisch - jüki


« hacker terror in forum...... Windows 7: Trojaner dropper »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...