Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: babylon search aus der Suchleiste unter Mozila Firefox entfernen

Habe mir bei einer Aktualisierung von Mozila-Firefox 13.0 eine Suchmasch. mit Toolbar von babylon search eingefangen ,die sich nicht mehr entfernen läßt.Habe schon alles mit dem Namen babylon deaktiviert und gelöscht,  leider ohne Erfolg.
Viele im Netz haben auch dieses Problem.
Da ich kein PC-Held bin, erbitte ich freundlichst Hilfe in genauen Schritten.

Vielen Dank


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Aktualisierung von Mozilla Firefox



Antworten zu Windows Vista: babylon search aus der Suchleiste unter Mozila Firefox entfernen:

 

Zitat
Habe mir bei einer Aktualisierung von Mozila-Firefox 13.0 eine Suchmasch. mit Toolbar von babylon search eingefangen 

Wie geht das denn? Wo hast du Firefox heruntergeladen? Das geht doch direkt vom Firefox aus? ???

Hier mal die schnell-Anleitung:
1:Unter Programme und Funktionen Babylon deinstallieren.
2:Dann auf Startmenü/Computer.Rechts oben das Fenster zur Suche nutzen.Babylon eingeben und alle Funde mit Pfad notieren und anschließend manuell löschen.
3:Jetzt im Firefox in die Adresszeile about:config eingeben.Ich werde vorsichtig sein...bestätigen....jetzt in die Suche babylon eingeben.Alle Funde mit Rechtsklick markieren und dann auf zurücksetzen klicken.Dann Firefox schließen und neu starten.

« Windows 7: win32.trojan agent malwareich krieg den BKA trojaner nicht weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...