Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Viren,Trojaner, Würmer

Mein Symantec AntiVirus hat mir mehrere Virenmeldungen geliefert. Die Virennamen lauten w32.IRCBot, w32.Spybot.worm, Keylogger.Trojan und Bloodhound.Packed. Ich stehe jetzt ein wenig auf dem Schlauch, da ich in erster Linie Anwender bin. Ich habe versucht über Antivirus die Viren zu löschen, ging aber nicht. Der Rechner lässt sich leider auch nicht mehr auf die herkömmliche Weise runterfahren. Es hilft nur die Stromleitung zu kappen. Ach ja, die Ursprungsadress bei allen Viren lautet c:\windows\system32\.  :-[



Antworten zu Viren,Trojaner, Würmer:

Hier Escan runterladen->updaten wie beschrieben->Offline gehn->Systemwiederherstellung deaktivieren(ME/XP)

Temp-Ordner + Temporäre Internetfiles leeren und wenn Java-Sun installiert ist, den Java-Cache.

Dann in den abgesicherten-Modus booten -> Escan starten (doppelklick mwavscan.com) -> Auswählen: Memory, Startup-Folders, Registry, System Folders, Services, Drive/All Local drives und Scan All Files und das System damit scannen(Scan Clean).

Sollte abgesicherter-Modus nicht geht einfach im normalen-Modus probieren.

Danach ganz normal booten und wenns immernoch so ist ein LOG machen mit HIjackthis V1.98.2
Wenn nicht die Systemwiederherstellung wieder aktivieren und gut.

Oder du schaust ins AV-LOg schreibst dir die Dateien auf und löschst sie über die Wiederherstellungskonole.

Gruß

« eigen. Beitrag : Thema löschen ? Erledigt !!!webrebates0.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...