Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: virus oder ähnliches

hallo ich brauche dringend hilfe!auf meinem rechenr hat sich ein virus oder ähnliches installiert!immer wenn ich im inet bin kommt eine nachricht von wegen webdialer oda so und alle fünfzehn minuten läd sich von allein irgendene seite...außerdem hab ich viele mir vorher unbekannte ordner gefunden unter anderem internet optimizer und mehr ich weiß nich mehr weiter und es ist sehr nervig außerdem hab ich angst das der tarif groß umhestellt wird und ich mehr bezahlen muss!bitte meldet euch und schreibt mir ne mail!is das einfachstee denk ich.-..an basch_1@web.de   wär super nett!mfg francky ???
______________________________________________
Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 09.09.04, 06:02:13 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: virus oder ähnliches:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja.Da hilft wohl wie immer ein Virus- und Dialerscan. Dazu würde ich einfach "Antivir" benutzen,da du dir wahrscheinlich keine kaufen möchtest. Ad-Ware SE Personal 1.04 noch drüberlaufen lassen. Eine Firewall installieren (Zone Alarm 5.1 ist auch free) so wie einen Dialerblocker wie 0900 Warner. Bevor dies nicht durchgeführt hast und auch deine registry nicht gesäubert hast, würde ich nicht ins Internet gehen. Falls du dir jedoch sicher bist, dass du einen Dialer hast, so nimm deinen PC UND ÄNDERE NICHTS DARAN und bringe ihn, auch wenns komisch klingt zur nächsten Polizeistation, die werden dich dann an ihre IT Kollegen leiten.  :)

Das sieht sehr nach einem Dialer aus.Bleib auf jeden Fall  bis alles geklärt ist,mit diesem Rechner vom Internet fern,denn wenn es so ist schraubt sich  Deine Telefonrechnung bei jeder Internetsizung in astronomische Höhen.Auch wenn Du bewußt keinen Vertrag eingegangen bist,und somit das Recht auf Deiner Seite ist ,Ärger bedeudet es allemal.


« FirewallFragen zu euren anti-Viren tipps »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!