Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus? Trojaner?

Hi,

bei einem bekannten von mir laufen die Prozesse windbg.exe und winitr32.exe beide auf nahezu 50%
was natürlich den kompletten PC samt Internet ausbremst.

Kann mir jemand sagen ob es sich dabei um einen Virus bzw. einen Trojaner handelt?

Wenn ja wie bekomm ich die am einfachsten raus?



Antworten zu Virus? Trojaner?:

Jo isn Virus...

Hier Escan runterladen->updaten wie beschrieben->Offline gehn->Systemwiederherstellung deaktivieren(ME/XP)

Temp-Ordner + Temporäre Internetfiles leeren und wenn Java-Sun installiert ist, den Java-Cache.

Dann in den abgesicherten-Modus booten(siehe Systemwiederherstellung deaktivieren) -> Escan starten (doppelklick mwavscan.com) -> Auswählen: Memory, Startup-Folders, Registry, System Folders, Services, Drive/All Local drives und Scan All Files und das System damit scannen(Scan Clean).

Danach ganz normal booten und wenns immernoch so ist ein LOG machen mit HIjackthis V1.98.2
Wenn nicht die Systemwiederherstellung wieder aktivieren und gut.

Und du solltest unbedingt dein System updaten XP-SP2 (vorher ein Backup/Image des Systems machen) und IE6-SP1 + Windows-Update für die Patches die nicht im SP enthalten sind.

Und dann am besten den Browser wechseln zb Firefox, weil die meisten Hijacker/Downloader über IE-Sicherheitslücken aufs System kommen.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: Wurm "BIZEX"Wie kann ich Trojan horse loeschen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...