Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wurm "BIZEX"

Bei mir hat sich der Wurm "Bizex" eingenistet.
Antivir und Adaware zeigen mir das Problem zwar an,
können es aber nicht beseitigen (auch nicht im abgesicherten Modus). Systemwiederherstellung geht im Moment auch nicht.HijackThis zeigt mir keine laufenden Prozesse mehr an. Wie werde ich das Zeugs wieder los? ???

« Letzte Änderung: 10.09.04, 12:56:18 von PINTIGER »


Antworten zu Win XP: Wurm "BIZEX":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau bitte hier: (aktuelle Meldungen)
http://www.heise.de/security/suche.shtml?type=hn&type=ha&T=BIZEX&Suchen=los
Was benützt du für einen Virenscanner?
Den updaten und nach Viren suchen!
In jedem Fall keine Bank- oder sonstige Passworteingabedienste
mit dem Internet-Explorer benutzen.
Einfach einen anderen Browser benutzen, welcher nichts mit dem IE zu tun hat, z.B. Firefox  

« Letzte Änderung: 10.09.04, 13:41:15 von rolwei »

Scheint ja ein böse Sache zu sein. Wie gesagt mit Antivir und Adaware komme ich trotz Update nicht weiter. Was könnte mir sonst noch schnell weiterhelfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

z.B. ein Online-scan bei Panda:
http://www.pandasoftware.com/activescan/
und/oder
Virenanalyse bei Symantec

Und - falls das nicht läuft
 sysclean und/oder a2 herunterladen,
updaten und scannen.

« Letzte Änderung: 10.09.04, 14:41:24 von rolwei »

« Probleme mit der FirewallVirus? Trojaner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...