Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Phishing-Mail?

Hallo,

hab grad ne E-Mail bekommen, die mir irgendwie verdächtig vorkommt, bin mir da aber nicht ganz sicher, daher poste ich es hier und wenn ihr wollt könnt ihrs ja zu dem offizielen Phishing-Thread hinzufügen.

"Hi <zensiert>,

 I'm reaching out to you about our business product, Dropbox for Teams.

 I wanted to let you know that we're currently offering a free 14-day trial of Teams so that you can try it out with your coworkers.

Get started with your free trial

 Want to learn more? Feel free to send me a reply with any questions!

 Cheers,
 Melissa Baldauf


      

 

If you do not wish to receive Dropbox for Teams emails in the future, please click here to unsubscribe.
Dropbox, Inc., PO Box 77767, San Francisco CA 94107"



Antworten zu Neue Phishing-Mail?:

niemals öffnen!
oder kennst du den Absender?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab sie ja bereits geöffnet :( Und nein, eigentlich nicht...
Da ich auf XP ohne Adminrechte rumrenn (+ Antivirsoftware), fühlte ich mich eigentlich sehr sicher... :((
Aber auf den Link hab ich nicht geklickt - oder macht das keenen Unterschied? :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und jetzt kann ich die Antworten und meine eigene Schrift nicht mehr lesen  :o - hat sich geregelt - aber kann jetzt meine Tastatureingaben ausgelesen werden wegen dem Passwort und so?
Was kann ich tun?  ???

« Letzte Änderung: 30.11.12, 00:30:12 von Staubkoernchen »

wenn du den Link nicht geöffnet hast, ist schon mal gut.
zur Sicherheit scanne nochmal mit Malewarebytes
http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html
Downloaden/updaten/Vollständige Untersuchung/alle Funde löschen
und den Report hier posten


« Microsoft-Security-Essentials-fallen-bei-AV-Test-durchWindows XP: seth.avazutracking Virus entfernen!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Gadget
Befehlsknopf in der Menüsteuerung eines Amiga-Computers. Desweiteren bezeichnet man auch technische Werkzeuge oder Geräte mit bisher so nicht bekannter Funktio...

Inch
Inch ist die englische Bezeichnung für die Maßeinheit "Zoll": Eine im Vergleich zum metrischen System veraltete Maßeinheit, die unter anderem n...