Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Facebook versendet automatisch likes

Hallo,

leider habe ich jetzt erst festgestellt, daß von dem Facebook-account meines Sohnes Nachrichten / "likes" auf sehr fragwürdige Bilder bzw. links  automatisch versendet werden - allerdings wird dies nicht an alle seine Freunde, sondern nur an einige versandt (ich habe z.B. nie solche Nachrichten bekommen - sonst wäre mir das schon früher aufgefallen).

Wir haben mit Malwarbytes seinen Computer gescannt und tatsächlich wurde auch etwas gefunden (siehe unten)

Heißt das jetzt, daß das Problem behoben ist oder müssen wir noch etwas machen?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.01.08.08

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
James :: JAMES-PC [administrator]

08/01/2013 15:13:24
mbam-log-2013-01-08 (15-13-24).txt

Scan type: Full scan (C:\|D:\|Q:\|)
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM
Scan options disabled: P2P
Objects scanned: 405832
Time elapsed: 3 hour(s), 30 minute(s), 21 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 1
C:\Program Files (x86)\Hotspot Shield\bin\fbw.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.

(end)



Antworten zu Facebook versendet automatisch likes:

er sollte nur als "Eingeschränkter User" surfen.

Dann wird er normalerweise gewarnt ,wenn sich was installieren will .....

Ich würde die Passworte für Mail, Face usw ändern !

am sichersten wäre Neu oder Image-Installation.
Wohl dem,der eine Sicherung hat ...

« Letzte Änderung: 09.01.13, 18:30:46 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja, wohl war.

Wir werden dann mal wie vorgeschlagen Passwort usw. ändern und schauen ob noch weiter was verschickt wird.

Vielen Dank.


« Erledigt : Foxit-Reader-Version-fuehrte-Schadcode-ausBrazil Hack Team »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...