Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computerwurm...Worm/Sober.E

 :-X
Ich habe einen Wurm auf meinem Windows XP.......worm/Sober.E.
Mein Virenscanner ist AntiVirGuard. Inzwischen hatte ich einen..."sogenannten" Computerexperten (gewerblich) ER hat mir einem Programm meinen Pc abgesucht, dass Programm sagt, der Wurm wäre nicht vorhanden???  :-[
Nachdem ich danach nochmal mein System mit AntiVirGuard abgesucht habe...wird der Wurm immer noch angezeigt. Weiß jemand einen Rat für mich.
Ich bin Anfänger, deshalb müßte die Erklärung entsprechend ausfallen.
Danke im Voraus an alle, die mir helfen wollen.
Viele Grüsse
Himmelblau



Antworten zu Win XP: Computerwurm...Worm/Sober.E:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal 'nen Online-Viren-Check bei Panda.
Musst zwar deine E-Mail angeben und den Staat wo du wohnst und es dauert 'ne Weile (je nach Internetverbindung)

http://www.pandasoftware.com/activescan/

« Letzte Änderung: 12.09.04, 12:57:35 von rolwei »

Windows-Update ausführen...

Dann hier Escan runterladen->updaten wie beschrieben->Offline

gehn->Systemwiederherstellung deaktivieren(ME/XP)

Dann in den abgesicherten-Modus booten(siehe Systemwiederherstellung deaktivieren) -> Escan starten (doppelklick

mwavscan.com) -> Auswählen: Memory, Startup-Folders, Registry, System Folders, Services, Drive/All Local drives und

Scan All Files und das System damit scannen(Scan Clean).

Danach ganz normal booten und wenns immernoch so ist ein LOG machen mit HIjackthis V1.98.2
Wenn nicht die Systemwiederherstellung wieder aktivieren und gut.

Gruß


« Unerwüschter DatentransferVirus: Backdoor.HackDefender und umbekannter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...