Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

McAffee vs. Norton - was ist sicherer?

Diskutiere seit einigen Tagen mit einem Kumpel die Frage, welches der beiden Anti-Viren Programme Norton und McAffee nun besser bzw. sicherer und im Preis-Leistungsverhältnis besser ist. Ich nutze bislang weder noch, möchte aber nun auf eines der beiden umsteigen. Zu McAfee habe ich allerdings bereits einiges Negatives gehört. Mein Kumpel meint aber das wär das Beste Programm überhaupt... Wie sind eure Erfahrungen?



Antworten zu McAffee vs. Norton - was ist sicherer?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst beide vergessen .
Was der Mensch wirklich braucht ....

                                 Meine Empfehlung  :

                          Router mit integrierter , eingeschalteter Firewall  !!!

Und die Windows-Firewall AN !

Dazu :

http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus
oder
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/products/security-essentials/download
 
nutzen.

----------

Von Nostradamus empfohlen:     http://www.cloudantivirus.com/de/forHome/

--------------------------------

und wenn nötig : MalwareBytes
MalwareBytes / laden , starten ,
updaten (oder über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal laden) ,
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-387587-0.html#msg2030828

dann Vollscann im Normalmodus.

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

-------------------------------------

Und wenn es denn unbedingt eine Suite sein Muss ...nimm Kaspersky

« Letzte Änderung: 25.02.13, 15:03:08 von Ava-Tar »

Ein Rechner ist so sicher wie der der davor sitzt den macht!

Programme können dabei helfen
Entscheidend ist dabei das Wissen und Können des Benutzers, nicht das Programm


« PC auf einmal viel langsamer, Virus im Verdacht !Kapersky- Parameter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...