Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows_UPD.exe

Nachdem ich gestern den PC neu formatiert habe, dachte ich endlich wiedermal Virenfrei. Aber nix da! Sobald ich mich anmelde, folgen immer vier solche Nachrichten:

Windows_UPD.exe - Abbild fehlerhaft

Die Anwendung oder DLL C:\Dukumente und Einstellungen \Jin\Lokale Einstellungen\xxxy.tmp (wobei für x beliebige Buchstaben und für y eine Ziffer zu setzen ist) ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen sie dies mit der Installationadiskette.

Wenn ich nun diese Dateien lösche, kommen das nächste mal einfach wieder welche. Kann mir da jemand helfen dies zu beseitigen?



Antworten zu Windows_UPD.exe:

Scan die Datei hier Online: Kaspersky-Online Virentest

Gruß

Ja, da scheinst du bereits wieder was eingefangen zu haben...
Oder scann mal mit dem hier: http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3 deine HD.
Gruss

erstmals danke für dei links. habe es (mit dem ersten) gemacht. dabei ist das rausgekomme:

Zu überprüfende Datei:   Windows_UPD.exe
 
Windows_UPD.exe - packed with PE-Diminisher
Windows_UPD.exe Infiziert: Win32.Parite.b


Statistiken:
Bekannte Viren: 99066
Updated: 14-09-2004
Größe der Datei (Kb): 134
Viren-Korpus: 1
Datei: 2
Warnungen: 0
Archive: 0
Verdächtigt: 0

Was heisst das nun?

Jo nicht toll...

Besorg dir hier mal Sysclean und scann damit dein Rechner im abgesicherten-Modus:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Und wennst dann noch lust hast/sicher gehn willst mit Escan hinterher..

Eventuell musst danach ein paar programme neu installieren/Reparaturinstallation machen, weil parite exe-Datein infiziert.

Gruß


« SasserLSA Shell (Export Version) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...