Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SCHEIß WURM

hey. habe mir einen trojanischen wurm  >:(eingefangen wie werd ich den wieder los????Hilfe BITTE SCHNELL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wie schütz ich mich vor so scheiß dingern ??? ????????



Antworten zu SCHEIß WURM:

Hier Escan runterladen->updaten wie beschrieben->Offline gehn->Systemwiederherstellung deaktivieren(ME/XP)

Temp-Ordner + Temporäre Internetfiles leeren und wenn Java-Sun installiert ist, den Java-Cache.

Dann in den abgesicherten-Modus booten(siehe Systemwiederherstellung deaktivieren) -> Escan starten (doppelklick mwavscan.com) -> Auswählen: Memory, Startup-Folders, Registry, System Folders, Services, Drive/All Local drives und Scan All Files und das System damit scannen(Scan Clean).

Danach ganz normal booten und wenns immernoch so ist ein LOG machen mit HIjackthis V1.98.2
Wenn nicht die Systemwiederherstellung wieder aktivieren und gut.

Dan natürlich regelmässig das System Updaten (servicePacks + Windows-Update)

Nen guten Virenscanner besorgen zb Kaspersky o. McAfee..

Und dann am besten den Browser wechseln zb Firefox, weil die meisten Hijacker/Downloader etc über IE-Sicherheitslücken aufs System kommen.

Gruß

« FirewallBackdoor.Agent.B... Bei mir ist er da, aber auch nicht? Kann dazu nichts finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...