Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

komische IP bzw Port zuweisung

hallo zusammen

ich hoste seid kurzer zeit einen dedicated gameserver und
bin beim durchsehen der log files auf etwas gestossen das ich so nicht kenne und auch ncicht richtig einschätzen kann.
es handelt sich dabei um clienten die dem spiel beigetreten sind und eine mir ungewöhlich erscheinende ip bzw port zuweisung haben.

zb: 87.143.254.170:42949550915 "„fiktive adresse"

normalerweise sollte jeder client über die ports 28960 o. 28961 connecten da die ports für den server festgelegt sind. was bei den meisten clienten auch genau so passiert.

naja aber wie gesagt nicht immer ;)
es ist für mich das erste mal das ich einen server hoste und habe daher nur wenig erfahrung.
bin für jede hilfe die mir ein klein wenig licht in die kammer bringt dankbar ^^

thx gonzo


-Betriebsystem:
-WIN XP

-Gameserver:
-Call of Duty MW3 dedicated server console
 Anwendungsdatei iw5mp_server.exe


 RCON_Server Control
-Wampserver
-big brother bot



Antworten zu komische IP bzw Port zuweisung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
 87.143.254.170 - ist eine IP der Telekom
42949550915 - so einen Port gibt's nicht

Genaueres kann ich dazu nicht sagen, ohne mehr aus den Logs zu sehen.


« Trojaner Generic entfernen wie?Zertifizierungsprobleme bei Facebook und gmx (Firefox und Explorer) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...