Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ZoneAlarm und Avira. Wie sicher ?

Servus !
Nutze schon seit Jahren diese Programme. Hab mir nie einen Virus eingefangen, da ich aber einer von Millionen Usern die diese Kombination einsetzten stellt sich die Frage, ob mir nicht doch eventuell einer untergekommen ist, da die Virenhersteller ja dauernd optimieren.



Antworten zu ZoneAlarm und Avira. Wie sicher ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ob mir nicht doch eventuell einer untergekommen ist

Warum diese Vermutung  [???]
Hast du vielleicht ein schlechtes Gewissen  [???]

Solange dein Avira auf dem neuesten Stand ist brauchst du dir keine Gedanken machen.

Allerdings 2 AV Programme zusammen laufen lassen ist auch nicht so ohne.
Vielleicht kommen die sich gegenseitig in die Quere und du merkst das nicht. Dabei öffnest du evtl. Viren doch noch eine Hintertür.

 

« Wofür Luke Filewalker?BKA-Virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...