Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BKA-Virus

 Ich habe vor kurzem einen Virus auf meinen Pc bekommen den habe ich auch gleich gelöscht aber jtz kam er vor kurzem wieder seid dem kann ich nichtmehr auf den Pc zugreifen ich kann mich nichteinmal mehr anmelden jtz will ich die gesamte Festplatte löschen ich kann aber nur auf das Bios zugreifen was soll ich jtz machen??



Antworten zu BKA-Virus:

Scanne den Rechner mit der Kaspersky-Rettungs-CD (Virensignaturen vorher updaten!) und danach im abgesicherten Modus mit einem installierten Malwarebytes im Vollscan.


« ZoneAlarm und Avira. Wie sicher ?emial anhänge lassen sich nicht mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...