Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus auf dem Laptop

Hallo,
ich habe einen bösen Virus auf meinem Laptop. Zuerst hat der Virenscan mit AVIRA nicht mehr die Dateien durchsucht, dann hat die Tastatur nicht mehr funktioniert und in der Zwischenzeit komme ich nicht mal mehr ins Internet. Ich habe eine Zeit lang mit einer externen Tastatur gearbeitet. Das ging. Ich konnte auch drucken. War kein Problem. Das muss doch ein Virus sein, oder? Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, ob ich die Festplatte löschen soll. Ob das überhaupt etwas bringt. Avira habe ich bereits zweimal heruntergeworfen und neu installiert. Der Virenscan arbeitet immer noch nicht.
Gruß, Heike



Antworten zu Virus auf dem Laptop:

Wenn du nicht weiß ob du einen Schädling drauf hast, warum bitte machst so so eine Aussage ganz am Anfang:

Zitat
ich habe einen bösen Virus auf meinem Laptop
Das führt dazu, dass du keine anderen Ursachen mehr in Betracht ziehst.
Deinstallier Avira, das Teil ist schon länger nicht mehr zu empfehlen. Es enthält eine schrottige Toolbar, die dein Verhalten aufzeichnet. Kann man als Spyware einstufen.

Mach danach mal einen Quickscan mit Malwarebytes. Anleitung zB da => http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html#post331533
« Letzte Änderung: 23.08.13, 14:25:49 von Werder »

« IP-Adresse UND ORT ändert sich ständig.Erledigt : avira desktop aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...