Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IP-Adresse UND ORT ändert sich ständig.

Hallo,

ich bin in einem Forum angemeldet, und wurde angeschrieben vom Moderator, weil meine IP und der Ort meines PCs sind ständig ändern. Teilweise sind da Kilometerabstände von 200km, die sich mehrmals am Tag ändern. Ich reise aber nicht herum und war in den meisten Orten noch nie.

Mein Notebook steht immer zu Hause, nutze WLAN.
Außerdem gehe ich mit Handy online, allerdings auch nur im Umkreis von 70km.

Ich verstehe nicht, wie diese Änderungen zustande kommen. Loggt sich etwa jemand in meine Profile ein?

Bei FB passiert nämlich dasselbe, wenn ich die Aktiven Sitzungen anschaue: Teilweise sind da mehrere gleichzeitig, aus verschiedenen Städten, die auch bis zum 600km weiter weg sind. Das auch nur, wenn ich mit Handy online war.

Gibt es eine Erklärung dafür?

Danke!



Antworten zu IP-Adresse UND ORT ändert sich ständig.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mobilfunkverbindungen werden teils sonstwoher vergeben oder IP-Adressen mehrfach. Es hängt also an deiner mobilen Verbindung und dem Zusammenhang damit. Das muss nichts mit deinem Profil oder Zugang zu tun haben wenn sonst alles läuft.   

« Browser-Hijacker QV06 entfernen aber wieVirus auf dem Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Uplink Port
Siehe Switch. ...