Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IP-Nummer und Quizionär

 >:(Wer kann mir sagen, wie durch eine IP Nummer der Nutzer festgestellt werden kann, und wie ist es möglich das jemand extern auf der Seite von Quizionär seine Spiele zu Lasten andere Nutzer durchführen kann.
Hintergrund : Mir wurde eine Rechnung von www.quizionär.com per EMail zugestellt mit dem Hinweis man habe dort für 180,00 € gespielt. Achtung bitte jetzt nicht aufrufen, möglicherweise kommt man in eine Falle!  ::)Unter Google sind sehr negative Aussagen zu finden. Nun fordert ein Rechtsanwalt die Kosten mit der Begründung an Hand der IP Nummer ließe sich zuordnung das der Nutzer an Tag/Uhrzeit und Dauer den Service in Anspruch genommen habe.

Die ausgewiesene IP ist nicht mit meiner identisch.
Ich bitte um schnellstmöglich Hilfe und antwort. Danke



Antworten zu IP-Nummer und Quizionär:

Naja deine jetztige IP kann auch nicht identisch sein...weil du bei jeder Einwahl eina andere IP hast ausser du hast ne Standleitung.

Ansonsten müssen die ja erstmal beweisen das du das bist der zu der Uhrzeit mit der jeweiligen IP dort gespielt hat.

Ausser du hattest dich dort angemeldet und du hattest/hast von deinen ein Cookie auf der Platte anhand sie dich identifiziert haben.

Ansonsten wenn das nicht so war(kein Cookie) können die auch nicht sagen das es du warst, das kann dann nur der Provider anhand seiner LOgs.

Gruß


« Xp-SP2 / HTML-Viren ?? Danke & ENDE !!!System spinnt - HijackThis »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Handheld
Siehe PDA ...