Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann mich vor Werbebannern nicht mehr retten. Infiziert?

Hallo zusammen,
Ich arbeite mit Windows 7 und der Google Chrom Version 32. In letzter Zeit habe ich das Problem, dass ich egal auf welche Website ich gehe, ich mich vor Werbebannern und Adds, nicht mehr retten kann, egal ob an der Seite oder durch neu geöffnete Fenster. Außerdem hat sich tlbsearch installiert, von dem ich gelesen habe, dass es sich um malware handelt. Und zu guter Letzt sind auf vielen Websiten einige Worte grün markiert und doppelt unterstrichen, was selbst mir als absolutem Laien eher bedenklich erscheint.
Ich hoffe jemand kann mit meinen Infos etwas anfangen und mir helfen, ich bin gerade am verzweifeln!
Vielen lieben Dank



Antworten zu Kann mich vor Werbebannern nicht mehr retten. Infiziert?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne groß ins Detail zu gehen, versuch mal das Tool unter https://www.malwarebytes.org zu laden und zu installieren.

Dies sollte Dir schonmal die "bösen Geister" vertreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann vorher auch dies durchführen:

Toolbars und Adware entfernen

und zu tlbsearch kann man das so entfernen:

Im Browser in der Adresszeile:  about:config eingeben
( Vorsicht walten lassen ), auf der geöffnenden Seite "tlbsearch" eingeben, taucht die Suchmaschine dort auf ?

Systemsteuerung > Internetoptionen > Register "Programme" > Addons verwalten...taucht dort tlbsearch als Suchanbieter oder unter Symbolleisten und Erweiterungen auf ? >>>
Deaktivieren/entfernen  bzw. löschen.

Hier auch noch eine Anleitung zu Malewarebytes:

Anleitung Malewarebytes incl. Screenshots


« Email von Absender mit meiner email-Adresse erhaltenAioD.dll- Virus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Chrome
Chrome ist ein Browser von Google. Im Vergleich zu anderen Browsern kann man mit Google Chrome schneller surfen und soll sicherer im Netz unterwegs sein. Suchanfragen kan...