Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Werbeseite "--gogorithm-- wie entfernen?

Beim surfen in Mozilla, nur dort, öffnet sich mit jedem neuen Tab automatisch die Werbeseite --gogorithm--. Hackt sich mitlerweile bei jedem Thema ein, sogar jetzt hier. Obwohl das entsprechende Cookie bereits gelöscht habe. Wie kann ich diese Seite sperren?, oder dauerhaft entfernen?
Hatte es vor ein paar Wochen schon einmal geschafft, dadurch wurde aber Mozilla kaum noch bedienbar. Nun mußte ich diesen wieder zurücksetzen und werde wieder ständig belästigt.
benutze HP Laptop mit Windows 7



Antworten zu Werbeseite "--gogorithm-- wie entfernen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Die Löschung der Cookies ist nicht entscheidend für die Entfernung von solchen Programmen. Diese existieren in der Registry als Eintrag weiter. Daher hilft es nur, wenn diese Programme aus der Registry entfernt werden.

Scanne dein System mal mit Malwarebytes. Das gibts kostenlos für Normal User. http://de.malwarebytes.org/

Sollte das nicht helfen, hilft nur noch ein händischer Eingriff in die Registry:
Start/Programme und Dateien durchsuchen
regedit eingeben - Return
Das aufgehende Fenster mit OK quittieren. Das Programm startet.
Unter Bearbeiten/Suchen den zu suchenden Begriff eingeben
Weiter suchen drücken
Die Registry wird nach dem Suchbegriff nun durchsucht und die Suche bleibt beim ersten Eintrag stehen.
Diesen kannst du nun mit der Taste Entf. löschen. Aber nur den Eintrag.
Mit Taste F3 weitersuchen lassen.
Nächster Eintrag usw.

Beachte: Ein Eingriff in die Registry ist nie ganz ungefährlich. Vorsichtshalber solltest du die Registry als .bak exportieren. Damit kannst du diese problemlos wiederherstellen. Wenn du dich an die Beschreibung hältst, kann eigentlich nichts passieren.



« Manipulation von USB-Geräten - Erster USB KEYBOARD GUARDhallo bekomme Ask nichtweg Browser firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!