Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-lan router wird von allen Geräten erkannt außer meinem PC?

Liebes Team,

Folgendes Problem: Seit neustem hat mein PC beschlossen, unseren W-lan router nicht mehr zu erkennen, was vorher mehr oder weniger problemlos geklappt hat. Aus heiterem Himmel, während ich etwas auf youtube geschaut habe, trat dieses Problem auf und hat sich seit dem nicht mehr gelöst. Das selbe gilt für den laptop in meinem Zimmer. Alle anderen Geräte erkennen ihn (auch wenn ich sie in meinem Zimmer benutze wie z.b. den Laptop meiner Mutter) und sind einwandfrei kompatibel. Ich habe extra seiten wie "Kinox" oder sonstiges gemieden nur um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen. Hoffnungslos.. mein Pc schien schon immer anfällig für malware zu sein , jetzt ist es richtig schlimm. Ich habe schon alles versucht. Ihn Manuell mit dem W-lan zu verbinden, den Router resettet, den Treiber neu installiert.
Ich habe Windows 8.1 Pro. Dennoch glaube ich, dass es belanglos ist , weitere genauere Daten anzugeben , da dieses Problem ebenfalls bei meinem Laptop zu finden ist, der c.a 6 Jahre älter ist und noch mit Windows XP arbeitet . Das Phänomen trat am selben Tag auf . wahrscheinlich habe ich mir irgendetwas eingefangen und ich habe gehofft es gäbe eine andere Lösung, als den Pc neu aufzusetzen. Andere Router erkennt er, nur nicht den den wir benutzen.
Ich habe einen Speedport W921V Router von der Telekom.


Liebe Grüße,

Sebastian

P.s. Tut mir leid, falls die Angaben dennoch zu ungenau sind. Ich werde sie, wenn nötig, ergenzen.


« QuickTime : Update-fuer-Windows-schliesst-Buendel-an-SicherheitslueckenAdwCleaner-Download-Fehlermeldung: sqlite3.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...